Sollte man in Fallout die gesamte Reihe spielen?

2 Antworten

An sich ist dies nicht zwingend notwendig. Es kommt in den anderen Teilen nichts vor was du wissen müsstest beim Spielen von Fallout 4.

Evtl. Eastereggs die auf die vorherigen Teile anspielen übersiehst du dann, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch ;)

Falls es dich aber interessieren sollte was vor Fallout 4 in der Fallout Welt geschehen ist, dann findest du hier eine tolle Chronologie:

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/die_geschichte_von_fallout,44673,3237755.html

Viele Grüße und viel Spaß beim 'spazieren' durch das Ödland ;)

Krautner
Fragesteller

Kann man Fallout 4 in etwa mit Skyrim vergleichen? Zumindest was eben Open World, Charackterentwicklung und Rollenspielelemente (Dialoge, Entscheidungen treffen etc.) angeht? Klar das eine ist eher Richtung Fantasy-Mittelalter, das andere Postapokalyptisch - aber wenn ich es eben vergleichen würde^^

Danke für den Link - genau so etwas meinte ich, ob halt die ganze Story in den Teilen davor erzählt wird wie es zu diesem Vorfall überhaupt kam mit der Apokalypse, aber wenn ich dies da schon lesen kann ist das ja gut.

Lilypad2002  13.06.2016, 23:12
@Krautner

Ich sag mal so - es ist ein Rollenspiel alá Bethesda :)

Also von den Typischen Rollenspiel-Elementen ist es durchaus vergleichbar. Man bemerkt doch viele Parallelen - auch was einige Macken angeht die Bethesda einfach irgenwie nicht ausgebügelt bekommt.

Die Weiterentwicklung von 'Rüstung' und Waffen ist allerdings um einiges komplexer als in Skyrim.

Viel mehr will ich dir an dieser Stelle auch nicht verraten - habe Angst etwas vorweg zu nehmen :)

Lilypad2002  13.06.2016, 23:15
@Krautner

Was in der Chronologie so steht kommt meines Wissens nicht so detailliert in den vorherigen Teilen vor bzw. zum Teil auch gar nicht. Da bin ich mit nicht zu 100% sicher.

Ich selbst habe vorher auch nur FO3 gespielt und kenne die anderen Teile auch nur aus Erzählungen von meinem Mann

Ich hab FO3 und New Vegas gespielt. Die Teile davor kenne ich nicht. Meiner Meinung nach brauchst du die vorherigen Teile nicht gespielt zu haben da dir nicht wirklich wichtige Dinge entgehen bzw. entgangen sind.