Sollte man in einer Beziehung immer ehrlich sein?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 81%
Andere Meinung 12%
Nein 7%

18 Antworten

Ja

In einer beziehung sollte man immer ehrlich sein. Das gehört zu einer guten beziehung dazu.

Ja

Natürlich. Alles andere wäre nicht fair. Und man selbst würde es doch auch nicht wollen, dass der Partner nicht ehrlich zu einem ist, oder?

Andere Meinung

Man kann niemals ehrlich sein, weil unser Verstand und selbst belügt, einer Gefälligkeit zu brauchen, statt hinein zu fallen, wo man sich braucht.

In dem Sinne kann selbst die Lüge der Liebe gleichen, auch in Orientierungslosigkeit höchster Orientierung zu sein.

Ehrlich wäre es darum, niemals verstehen zu werden, was Wahr sein wird, wenn wir uns selbst formulieren, wie es uns passend ist.

Denn sonst würde der Overwrite zu krass sein, einer andere Ausrichtung der Illusion zu bewahrheiten.

Andere Meinung

Man muss nicht immer offen sein und alles erzählen, dennoch sollte man nicht lügen!

Solange man die/den Patner_in nicht hintergeht, ist das meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung.

Da man aber weiterhin ein eigener Mensch ist, darf man ruhig auch Dinge und Aktivitäten haben, von denen nur man selbst etwas weiß ;)

Wobei man sich in einer guten Beziehung natürlich auch alles sagen könnte, es aber nicht muss!

LG

Ehrlich sollte man natürlich immer sein, jedoch in Ausnahmesituationen ist es ganz gut dem Partner von etwas nicht zu erzählen, wenn man weiß dass er sehr Eifersüchtig reagiert.

Zum Beispiel hat mich eine Bekannte, die auch immer bei der Skifreizeit mit geht, plötzlich geküsst, habe jedoch nichts erwiedert.

Meiner Freundin dann zu erzählen dass Sie mich angefallen hat und die Zunge in meinen Mund gesteckt, würde Sie nur unnötig Eifersüchtig machen, da Ich mit der Person ja eigentlich nichts zu tun habe, nur in der Skifreizeit.

Dadurch wäre Sie dann jedes Mal Eifersüchtig wenn Ich nur weg gehe.

So sehe Ich das