Sollte man Gin / Cointreau / Rum (weiss) im Kühlschrank lagern oder nicht?

4 Antworten

Außerhalb des Kühlschrankes verderben die nicht. Dafür ist der Alkoholgehalt zu hoch. In die Sonne stellen würde ich die aber auch nicht, dann verdunstet der.

Es schmeckt natürlich besser gut gekühlt. Aber das kann man ja jedem selber überlassen.

dandy100  12.04.2016, 09:09

Rum schmeckt gekühlt keinenswegs besser, durch Kühlung gehen grundsätzlich immer Aromen verloren, viele hochprozentigen Getränke trinkt man deshalb am besten bei Zimmertemperatur, ganz besonders Rum

Realisti  12.04.2016, 09:10
@dandy100

Nun, ich mag ihn lieber gut gekühlt. Ich gehöre aber auch zu den Zeitgenossen, die ihn nicht unbedingt pur trinken. ;)

Es gibt darüber unterschiedliche Ansichten.

Manche trinken Spirituosen eisgekühlt, das ist vor Allem in den USA üblich. Allerdings gehen daduch die Aromen verloren, daher trinken Genießer edle Getränke zimmertertemperiert. Speziell alte, mehrere Jahre gereifte Spirituosen (Cognac, Rum, Whiskey, Gin) werden von Kennern nur zimmertemperiert getrunken.

Nein, denn mit dem Absenken der Temperatur gehen grundsätzlich immer die Aromen verloren; alkoholhaltige Getränke lagert man nicht im Kühlschrank, der Alkohol wirkt konservierend, insofern verdirbt da nichts

Auf keinen Fall! Im Schrank reicht volkommen aus.