Mit welchem Gin macht man den besten Gin Tonic?

6 Antworten

Beefeater, Bombay Saphir und Finsbury sind die besten. Hier auch link wo man kaufen kann. Gibts aber auch im Einzelhandel. http://www.spirituosenworld.de/produkte/gin/gin.html

TipsyDrinker  02.04.2012, 17:21

dann kennst du aber nciht wirklich viele Gin

Der beste Gin ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde der "The Duke Munich Dry Gin" ist der beste den es gibt. Ich kaufe diesen immer bei einem Spezialhändler im Internet.

http://goo.gl/BLEF1l

Schaut mal rein und entscheidet selbst, der hat eine Mega Auswahl :)

Viele Grüße
Merril

Ich finde beim Gin Tonic kommt es auf das Glas, die Öle (wer es denn mag) und vor allem das Tonic drauf an. Mittlerweile gibt es sehr viele Optionen und vor allem auch deutliche Unterschiede in der Qualität was das Tonic betrifft. Somit wäre die Antwort zuerst: Welches Tonic willst Du benutzen und was für eine Art Drink stellst Du Dir unter einem GT vor.

Magst Du ihn kräftig und würzig, lieber melodisch und süßlich, magst Du eine besondere Note am GIn, den Wachholder oder etwas anderes? Daran liegt es auch, daß es wie beim Martini Cocktail so viele Meinungen und Mißverständnisse am Drink gibt.

Bombay Sapphire ist ein sehr harmonisch ausgewogenes Produkt. das sich nicht nach links oder rechts lehnt. Spannender Gin ist auch Tanquery Ten, Beefeater und mein persönlicher Favorit wenn Du das Budget hast, Gin Mare.

Beim Tonic würde ich Dir empfehlen einmal Thomas Henry, Q Tonic, Fever Tree und meinen Favoriten Fentimans auszuprobieren.

Im Garnish würde ich einmal mit oder ohne Zitronenschale, mit und ohne Basilikum und in einem Longdrink- vs einen Rotweinglas ausprobieren.

Viel Spaß beim gepflegten Gin Tonic

Ole Buddrus

CATERISTIC catering with character

http://blog.cateristic.com

Hi,
Also es gibt allein aus Deutschland mehr als 70 Ginsorten. Also Gin made in Germany....und viele Gins haben unterschiedliche botanicals...

Der eine gin ist eher stark wie der Hendricks, der andere Gin ist eher leicht und mild wie der Monkeys...basierend auf dem Typ des Gins muss man das passende Tonic wählen.

Fever Tree hat gutes Tonic...gibt es aber in unterschiedlichen Stufen.

Starker Gin = Indian Tonic von Fever Tree
Weniger starker Gin = Mediterranen Fever Tree

Da gibt es so viele verschiedene Sorten, die auch alle untershciedlich schmecken, da heisst es ausprobieren.

ich kann dir mal 3 komplett untershciedliche Gin nennen die ich am liebsten trinke, probier die mal aus.

Bombay Sapphire (aber nur die 47% Abfüllung, denn die 40% ist nicht annähernd so gut) ca. 20€

Hendricks ca. 30€

G-Vine ca. 30€