Sollte man gerüchten glauben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,grundsätzlich keinem Grücht glauben.Es sind Menschen,die nichts andere zu tun haben ,als über alles und jeden herzihen.Wenn es bzw.er ,bei euren Gesprächen nicht so den Anschein macht ,dann glaube ersteinmal nicht ,was man über ihn sagt.Erstmal immer das positive in einem Menschen sehen,d.h. nicht,das alle Menschen ehrich sind.Du musst dir dein eigenes Bild von dem Jungen machen ,und wenn du dann merkst ,das vielleicht doch einiges dran ist ,dann kannst du immer noch deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.Einen Menschen vorzeitig zu verurteilen ,das sind wie gesagt Menschen ,die sich wichtig machen wollen ,weil sie ihr eigenes Leben versaut haben und sich nun ergötzen wollen ,am Elend ,anderer.In dem Fall ,an dem Jungen.Gib ihm eine Chance,und wenn dir etwas daran auffällt ,kannst du immer noch reagieren.Grüchte sind schnell im Umlauf,und wenn sie erfunden sind?Daran sind schon viele Existenzen und auch Familien zerbrochen.Also ,höre ersteinmal nicht auf das ,was die anderen sagen,wie schlimm doch dieser Junge ist ,sondern,schrib dich weiter mit ihm und wennihr euch treffen wollt,dann mach es,wenn DU es willst.LG

itsjustcharly
Beitragsersteller

danke das du eine so ausfürhliche antwort geschrieben hast:) Grungsätzlich glaub ich gerüchten auch nicht, aber das problem ist einfach, dass sogar meine freundinnen mich mehr oder weniger vor ihm wahnen:/

Gerüchte sind Müll. Die dienen sowieso nur dem Rufmord. Glaub dem einfach nicht und fertig.

Nicht unbedingt,man kann ihn ja mal drauf ansprechen...:)Aber meistens stimmt's nicht deswegen sind's ja Gerüchte...:D

Menschen können viel erzählen. Mach dir selbst ein Bild und spreche ihn doch mal drauf an

Bild dir deine eigene Meinung, Schau wie er mit dir, anderen,oder seinen Eltern umgeht.Fals es dir nicht gefallt , gehs du wieder.