Sollte man für das wandern Sonnencreme mitnehmen?

4 Antworten

Definitiv, egal bei welchen Temperaturen, selbst bei 10 Grad und Sonne besteht das Risiko an Hautkrebs zu erkranken.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist zu empfehlen, jawohl.

Ist man kurzärmelig und/ oder mit Shorts unterwegs, auf alle Fälle.

Ich hab IMMER langärmliges(Icebreaker Oasis 200) und lange Hosen an plus nen Sonnenhut. Da spar ich mir die Sonnencreme. Zudem meide ich Touren die lange durch offenes Gelände gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM