Sollte man Freunden jedes Geheimnis von sich preisgeben?

6 Antworten

Was du der Person erzählen willst und was nicht geht niemanden etwas an, außer dir. Besonders dann nicht, wenn es um so persönliche Dinge geht.

Du kannst definitiv lügen, du solltest nur abschätzen ob es sich lohnt, da es eben wenn sie es rausfindet die Freundschaft schädigen bis zerstören kann. Meine Freunde wissen Auch nicht alles über mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin M/16

Beitragsersteller

Gelogen habe ich noch nicht. Nur die Sache verschwiegen.

Taytx  29.08.2024, 21:58
@12345914

Gut, wenn du daran festhalten willst es zu verschweigen wird es wahrscheinlich auf lügen hinauslaufen wenn ihr irgendwie über das Thema sprecht, bzw die person

Beitragsersteller
@Taytx

Die Person ist kaum Thema.

Unsinn. Das macht man nur bei Wahren ! Das bleibt dann auch dort & es gibt kein Auslachen. Im Gegenteil . Das ist der Sinn einer Freundschaft. Manche Partner sehen es als Schnatterei oder Weitertratsch . Haben aber keine Ahnung, das man auch mal seine unverstandene Seele zeigen möchte & diese nur in einem garantierten Safe legt

Nö, du lebst in erster Linie in deinem Körper. Deine Freunde werden schon respektieren, wenn du etwas ungern erzählst.

Du musst doch nicht aller Welt deine Probleme erzählen. Du kannst auch ein wenig Privatsphäre haben