Sollte man Frauen auf der Straße ansprechen?

5 Antworten

Bei mir käme es auf die Art der Anmache an. Blöde Floskeln, Gekicher und im Rudel kämen gar nicht gut an. Genauso wie hiterherpfeiffen oder -rufen würde ich es ignorieren. Das ist einfach zu plump. Unterwegs bin ich meistens auch in Eile oder habe eine Mission.

Es müßte schon eine sinnvolle Interaktion stattfinden. Beispiel: Wenn mir jemand die Tür zu einem Cafè aufhält oder mit mir in der Schlange angenehm plaudert und mich in dem Zusammenhang einläd gemeinsam den Kaffee zu trinken - das würde ich annehmen.

Ist für jede Person unterschiedlich, manche finden es okay und manche haben gar keine Lust drauf, wenn ich einfach nur auf dem Weg zur Arbeit bin oder einkaufen muss hätte ich auch nicht so extrem Lust angesprochen zu werden aber kommt auch einfach auf die allgemein Situation an

Lieber nicht. Das kommt meistens komisch. Ich würde als Frau jetzt auch nicht fremde Männer auf der Straße ansprechen. Abgesehen von einem "Grüß Gott" oder wenn ich mal nach dem Weg fragen muss.

Als Frau : Bitte laber mich nicht auf der Straße an. Denkst du ich hab in dem Moment nichts besseres zu tun ? Ich bin auf dem Weg von A nach B, ich weiß genau du laberst die nächsten 3 nach mir ebenfalls an. Spars dir.

Dafür sind die Männer definitiv zu Schüchtern 🌍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung