sollte man ex anschreiben?

5 Antworten

Dieser Gedanke ist nichts ungewöhnliches. Das hat unter anderem auch damit zu tun, dass unser Gehirn mehr die positiven Erinnerungen abspeichert und die negativen verdrängt.

Aber meist nimmt so eine Neuauflage einer gescheiterten Beziehung ebenfalls kein gutes Ende. Denn früher oder später werden die alten Probleme und Streitereien wieder losgehen und das Drama beginnt von vorn!

Schließlich hat es einen guten Grund gegeben warum ihr euch getrennt habt bzw. es nicht funktioniert hat. Es hat beim ersten Mal schon nicht geklappt zwischen euch und es wird auch beim zweiten Mal nicht funktionieren. Ihr seid einfach nicht kompatibel! Je früher man das einsieht desto besser. Das ist zwar erstmal nicht so einfach, ist aber letzten Endes die einzig richtige und logische Konsequenz.

Was auch helfen kann, mit einer gescheiterten Beziehung abzuschließen. Einen Zettel nehmen und alles aufschreiben was einen an seinem Ex gestört und genervt hat bzw. warum es immer wieder zu Streitereien gekommen ist. Diesen Zettel dann (in schwachen Momenten) oder einmal (oder auch mehrmals) am Tag durchlesen und sich sagen, ich bin froh das es vorbei ist. Es ist besser so, wir passen einfach nicht zusammen.

Was auch wichtig ist und abschließen zu können, alles entsorgen und löschen was Dich an deinen Ex erinnert. Auch nicht im Netz und auf Social Media folgen! Sonst kommt man in einen Teufelskreis! Ablenkung ist jetzt ganz wichtig! Rausgehen, schließlich ist Sommer und was mit Freunden machen und offen für neue Bekanntschaften sein :-)

Nein, vor allem nicht mach einer schlimmen Trennung.

LG

Nein! Das haben viele gemacht, weil ich nur die zweite Wahl war! läuft nicht!!!

Nein, es macht keinen Sinn

Nein sollte man nicht. Wieso willst du es denn machen? Es ist dein Ex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung