Sollte man "ES" von Stephen King kennen?

4 Antworten

Das war damals mein allererstes Buch von Stephen King - ich war total geflashed. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich es in zwei oder drei Tagen "absorbiert".

Muss man es kennen - wahrscheinlich nicht, aber es ist total faszinierend (und danach gab es ja auch noch die diversen Filme).

Kennen ja, aber man muss es ja nicht unbedingt Gelesen/gesehen haben um es zu kennen, ich denke mit dem Namen wird vielleicht nicht jeder was anfangen können aber das Bild von Pennywise kennt fast jeder

Man muss es nicht gelesen haben, aber kennen (also vom Hören) sollte man es schon.