Sollte man einer ungepflegten Person sagen, dass sie ungepflegt ist?

Ja, zur ihrem besten 71%
Nein, das ist gemein 14%
Andere Meinung 14%

7 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, zur ihrem besten

Aber am besten unter 4 Augen und ohne Beleidigungen. Ich selber hatte dank meinen Depressionen eine scheiß Phase erlebt wodurch ich mich selber leider kaum pflegte. Später wurde ich von meinem Kumpel darauf aufmerksam gemacht. Mir war es natürlich peinlich aber dachte mir danach direkt: "Sch*iße er hat recht!"

Am nächsten Tag bin ich zu ihm und erklärte ihm alles. Er hatte ein offenes Ohr und er half mir im Leben wieder zurecht zu kommen! Später habe ich dann noch eine Frau kennengelernt mit der ich nun eine glückliche Beziehung führe. Es tat mir gut so einen guten Freund und nun auch so eine tolle Frau an meiner Seite zu haben!

Was ich sagen möchte ist, für die Person wird ist sicherlich peinlich sein. Aber lieber du sagst es dieser Person als wenn es später jemand anderes macht auf unfreundlicher Art und Weise!

Draininghbu
Beitragsersteller

Dankschön!!

Ja, zur ihrem besten

Ich bewundere Menschen, die ehrlich sind, und dabei höflich

Gibt es viel zu selten und so wissen viele Betroffene gar nicht, was andere an ihnen stört. Hut ab vor jedem, der sich da anders verhält

Draininghbu
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ja, zur ihrem besten

Wenn es eine enge Freundin ist oder so ja wenn nicht dann lenk das Gespräch auf ihre Haare oder sag das du früher das Problem auch hattest oder das du früher das auch nicht wusstest bis jemand es dir gesagt hat

Draininghbu
Beitragsersteller

Dankschön :)

Andere Meinung

Das geht mich nicht an, aber sie kann mcih nciht davon abhalten, mich von ihr wegzusetzen.

Draininghbu
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder, danke :)

Nein, das ist gemein

Bei jemandem, mit dem ich regelmäßig zu tun habe, würde ich ihn zur Seite nehmen und diskret unter 4 Augen darauf hinweisen. Bei Fremden würde ich es ignorieren und nicht kommentieren.