Welche Grafikkarten sind das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die oben sieht aus wie eine Radeon R9 390 von Sapphire
Unten links kann wieder entweder eine R9 200er sein oder GTX 700er von MSI
Unten rechts R9 300er, GTX 900/1000er von MSI

Genaues modell kann man vom Kühler selbst nicht erkennen nur halt die Generation

Endurix
Fragesteller

Danke

Alan1235  06.04.2024, 13:46
@Endurix

Am besten versuch immer den Hersteller zu erkennen (MSI, Sapphire) und dann kannst du in einer Datenbank wie videocardz.net einfach die modelle durchsuchen.

Oder wenn möglich einfach das bild mithilfe google suchen

An den Bildern alleine ist das fast unmöglich zu erkennen.
Du könntest die Bilder an Google Lens geben, und dir dann die Ergebnisse selbst durchforsten, welche das jeweils sein könnten.

Die oben könnte von Sapphire sein und ist dann wahrscheinlich von AMD, sie könnte aber auch von Palit sein und dann eine Nvidia Karte sein.

Die beiden unten sind auf jeden Fall von MSI und wahrscheinlich von Nvidia. Davon kann ich die unten Links nicht zuordnen, da mir der Rote Bogen nicht bekannt vorkommt, aber die unten Rechts ist eine GTX Karte der 700 bis 1000 Serie.

Mehr kannst du an einem Bild nicht wirklich festmachen. Du kannst sie ja mal einbauen und im Gerätemanager den Namen auslesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Am Bild vom Lüfter erkennt man sowas nicht.
Musst mal schauen ob du auf dem Board bezeichnungen findest.

Endurix
Fragesteller

Ich hab leider nur dieses Bild hier 😬

die roten sidn eine

GTX 970

und eine

MSI Gaming N770 TF 2GD5/OC GeForce GTX 770