nein

Kennen wohl tatsächlich viele, mich eingeschlossen. Zu einem "Legendenstatus" gehört für mich aber auch dazu, dass der einzig melodische Teil - der Refrain - nicht geklaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
jaaa

Ich finde in Verbindung mit diesem Lied eher den Begriff Kultstatus passender, wobei die Bedeutung natürlich eine Ähnliche ist. Ich finde Kultstatus einfach nur treffender, da der Begriff beinhaltet, dass die Fankultur diesen Status dem Song eingebracht hat.

Aber man sollte das Lied zumindest mal gehört haben und meine Abstimmung Ja bezieht sich im Grunde auch nur darauf, dass man den Song mal gehört haben sollte.

Ansonsten finde ich das Lied zu Unrecht in den Himmel gelobt, da es sich um ein ganz klares Sample des Songs Pastime Paradise von Stevie Wonder handelt:

https://www.youtube.com/watch?v=1TLFnokO1Oo

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

jaaa

Kennen muss man das nicht, aber es auch nicht verkehrt, es zu kennen.Es ist ein guter Song, was man von dem Film nicht behaupten kann.Aber der Song ist mir gut im Gedächtnis geblieben....und dann kann er ja nicht soooo schlecht sein.^^

jaaa

Kennt jeder war aber auch nur ein One Hit Wonder, danach hat Coolio nichts mehr auf die Beine gebracht was begeistern könnte.

jaaa

Der Song ist einfach Legendär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hör jeden Tag Musik, hauptsächlich rap.