Sollte man die Ausbildung abbrechen wenn die Berufsschule einfach zu schwer ist?

7 Antworten

Würde ich nicht so vorschnell machen, sprich mit nem Vertrauenslehrer die können dir am besten helfen und dich beraten. da wirst du hier nicht viel hilfe finden außer einen schubser in die richtige Richtung.

Erläutere ihm einfach deine situation und warte ab was er empfielht.

1hundert22
Fragesteller

Ich war schon beim Lehrer und ich werde bald nachhilfe bekommen. Ich berfürchte aber dass sich nicht viel ändern wird . Sollte ich dann abbrechen?

GerhardtvonRewe  15.11.2017, 22:46
@1hundert22

Liegt in deinem ermessen. Informier dich lieber über die konsequenzen, weil du musst dich dann unbedingt beim arbeitsamt arbeitssuchend melden sonst sperre

Wir mussten damals in der Ausbildung unserem Ausbildungsleiter jede Note vorlegen. Spätestens bei einer fünf im Zeugnis reagierten die von alleine und man wurde in die Nachhilfe gesteckt. Im nächsten Zeugnis wurde ich zwei Noten besser.

Sagen wir mal so. Wenn dich die Schule schon überfordert, wird es der Beruf später vermutlich auch. Vermutlich sogar noch mehr. Wenn ich da an meinen Beruf denke, dann war die Schule der mit Abstand leichtere Teil. Du solltest also schon was machen, worin du später auch arbeiten kannst. Sonst ist es umsonst gewesen.

wenn Dir der Beruf Spass macht - nicht abbrechen, such Dir Hilfe, denn in anderen Berufen ist es nicht viel anders, frag Bekannte oder einen Gesellen aus der Firma

Macht dir der Beruf denn spaß? Dann kämpfe drum, es zu schaffen. Schau erstmal wie es mit der Nachhilfe aussieht. Ich würde auch im Betrieb Bescheid sagen. Die können dir sicherlich auch noch unter die Arme greifen. Werf die Flinte nicht zu schnell ins Korn.