Sollte man den Besuch Hallo sagen?

7 Antworten

Ja, zumindest wenn man ihn eingeladen hat. Das wäre das Minimum an Höflichkeit.

Unterhaltung kann nachfolgend sein.

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Ist nicht mein Besuch

In den Kommentaren schreibst du ja, dass es nicht dein Besuch ist. Dann musst du ihn nicht grüßen. Es wäre natürlich ganz nett, es zu tun, wenn ihr euch mögt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Mit einem "Hallo" beginnt man in der Regel eine Unterhaltung. Oder ist der Besuch nur zum Schweigen da?

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Ist, nicht mein Besuch

fragen49  07.08.2022, 15:50
@46gtu58bh95

Achso. Dann solltest du ihn erstrecht nicht begrüßen. Alles andere wäre unhöflich.

Das hängt davon ab, wie vertraut du mit dem Besuch bist, bzw. wie du ihn sonst ansprichst, wenn er gerade nicht zu Besuch ist.

Nein das darf man nur Telefon oder in den Bergen wenn man das Echo hören will.

Sonst sagte man Moin im Norden und Grüß Gott im Süden.