Dafür müsste er einen Waffenschein oder Ausbildung bei der Polizei machen. Der Anzeigenhauptmeister arbeitet umsonst für den Staat und erleichtert der Polizei bei der Arbeit. Warum sollte er dann keinen gratis Ausrüstung wie Fahrradlicht, Helm, Weste etc. bekommen.

Ein paar Freunde wären besser,aber mjt dem hält's wohl niemand aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bloss nicht, dann hält er sich womöglich noch für eine Amtsperson.

Ja unbedingt, er ist schließlich ein Polizfist .

Nein, aber vielleicht mal ne Fortbildung wie man besser anzeigen erfasst.

due Bilanz in seiner Heimatstadt ist wohl nicht so erfolgreich wie er denkt.