Sollte man, bevor man eine Hose umtauscht, diese Waschen wenn man sie schon an hatte?

6 Antworten

Sachen die schon getragen wurden kann man in der Regel garnicht umtauschen und wenn du die vorher auch noch wäscht geht das erst recht nicht. Bei einer gerechtfertigten Reklamation ist das anders

Mmmmm843
Beitragsersteller

Was ist wenn man ihr das nicht anmerken kann?

heidemarie510  05.06.2023, 09:29
@Mmmmm843

Du hast grundsätzlich kein Umtauschrecht. Du wirst zum Kauf nicht gezwungen.Das ist nur Kulanz. Eine Reklamation ist etwas anderes . Ich würde sie nicht zurück nehmen

danitom  05.06.2023, 09:20

Genau so ist es.

Also in der Regel macht kein Geschäft einen Umtausch bei einer Schon Getragenen Kleidung . Wenn du die Hose nur Anprobiert Hättest und du Merkst das sie nicht Passt oder Was Anderes nicht passt. Dann kannst du mit der Rechnung ins Geschäft gehen und die Hose Umtauschen können. Am Besten Kleidung jeder Art gleich im Geschäft Anprobieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Getragene Hosen kannst du nicht umtauschen. Wenn du sie noch wäscht, erkennen die Verkäufer es direkt.

Getragene Hosen werden normalerweise nicht retourniert.

Waschen würde ich sie jetzt echt nicht.
Meinst du mit getragen anprobiert oder wirklich getragen ? Bei wirklich getragen kannst du es nicht umtauschen