sollte man bei solarium uv strahlen abschaffen?

5 Antworten

Warum sollte man alles abschaffen oder verbieten, was möglicherweise ungesund sein kann? Das sollte jeder mündige Erwachsene schon selbst entscheiden können, bevor alles und jedes bevormundend reglementiert wird.

Das sind so die grünen politischen Ansichten allen Menschen sagen zu müssen, was sie zu tun oder zu lassen hätten.

Früher war ich auch mal so verrückt zu glauben, dass man sich auch im Winter eine "gesunde Bräune" gönnen könnte und habe tatsächlich für viel Geld ein Profi-Solarium in unseren Wellnessbereich gestellt.

Als dann vor vielen Jahren die ersten negativen Meldungen und Warnungen der Hautärzte kamen, haben wir das Ding nicht mehr benutzt und später auch verkauft.

Wenn mir heute im Winter nach Sonne ist, fahren wir manchmal 3 Wochen nach Florida oder in die Karibik, aber auch da setzen wir uns dann nicht der prallen Sonne aus.

Das wäre etwas seltsam, da die UV-Strahlung für die Bräunung der Haut sorgt.

Kann man schon. Braun wird man dann halt auch nicht.

Ohne die UV-Strahlen im Solarium, kannst du dich auch vor den Fernseher stellen, und warten bis du braun wirst! Die Strahlen sind es, die dich braun machen!

Woher ich das weiß:Recherche

Damit wären die ganzen Steckersolarien allesamt ad absurdum.