Sollte man bei Dermatomyositis zum Hautarzt gehen?

Sollte man bei Dermatomyositis auch alle 3 Monate zum einen Hautarzt hingehen oder reicht es aus, wenn man seltener zum einen Hautarzt geht?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Bei Dermatomyositis solltest du sowohl zum Hautarzt als auch zum Rheumatologen gehen. Beide Bres sind wichtig, weil die Erkrankung sowohl die Haut als auch die Muskeln betrifft.

Hautarzt wirst du deutlich schneller einen Termin als beim Rheumatologen bekommen.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum werde ich bei einen Hautarzt deutlich schneller einen Termin bekommen als beim Rheumatologen?

Totenprinz  24.07.2024, 14:33
@JungerKind

Weil ein Rheumatologen ein Facharzt ist und in der Regel ich ausgebuchter ist als ein Hautarzt - aber versuch dein Glück.

JungerKind
Beitragsersteller
@Totenprinz

Warum ist ein Rheumatologe ausgebuchter als ein Hautarzt?

Totenprinz  24.07.2024, 14:42
@JungerKind

Weil es deutlich weniger Rheumatologen gibt als Hautärzte - somit sind meist die Wartezeiten immer deutlich länger.