Sollte man bei Amazon die Klamotten eher kleiner bestellen oder eine Nummer größer?

5 Antworten

Amazon verkauft generell alle Kleidung zu groß, damit die weniger Rücksendungen haben, würde eine Nummer kleiner kaufen.

...

Im Ernst, erwartest du jetzt, dass man das pauschal sagen kann? Das kommt doch auf den Hersteller an.

chiaraistlost
Beitragsersteller

Das kann man auch nett sagen.. und ich hab nur gefragt wie die Erfahrung von Leuten waren die Klamotten bei Amazon bestellt haben, und wollte einen Rat haben aber dann gibt es noch solche Leute wie dich die direkt unfreundlich werden.

Christoph987  12.09.2020, 21:21
@chiaraistlost

So war das jetzt auch nicht gemeint. Aber etwas Nachdenken kann nicht schaden, dann erübrigen sich nämlich die meisten Fragen. Das spart dir und mir Zeit.

chiaraistlost
Beitragsersteller
@Christoph987

Wenn du nicht weißt wie du Sachen formulieren sollst damit es nicht so klingt dann solltest du eher vorher nachdenken oder einfach nicht kommentieren das erspart dir nämlich auch Zeit

Christoph987  12.09.2020, 21:40
@chiaraistlost

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du so empfindlich bist. Vielleicht ist es auch gut so, dann hast du nämlich jetzt einen Grund, dein Gehirn etwas anzustrengen.

Glaub mir, ich wurde auch schon für dumme Fragen ausgelacht. Geschadet hat mir das jedenfalls nicht, denke ich.

Das kommt auf den Händler an - am besten in den Bewertungen schauen.

Eher größer, die passen meistens eher noch, als die Kleinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei Amazon etwa 5000000 Verkäufer die 50000 verschiedne Marken verkaufen die 5000000“ verschiedene Schnitte haben, ganz pauschal kann man da nur sagen kaufe größer oder kleiner am besten suchst du dir eine passende Größe aus.

Beides.