Sollte man aufhören nachrichten zu schauen?

4 Antworten

Auf jeden fall schadet es nicht wenn man es lässt !

Verpasst hat man im großen und ganzen eh nichts... Es wird eh immer nur Panik gemacht und Dramen inszeniert (sah man besonders die letzten 3 Jahre). Es werden sich irgendwelche Geschichten zusammen gesponnen, hauptsache so dick wie möglich auftragen um die Auflagenzahl zu steigern und noch mehr Klicks zu bekommen. Um mehr gehts meistens eh nicht ! Journalist ist zum Glück kein anerkannter Beruf, dafür musst du nichts können oder gebildet sein, Talentfrei sein reicht da schon. Dick auftragen, Geschichten erfinden, Hetze gegen gewisse Gruppen fördern. Nicht zu vergessen die Wahrheit zu unterdrücken und das Bauernvolk der Gesellschaft an der Nase herum zu führen... Und was ausßerhalb von DE und Europa passiert kann einem hinten rum vorbei gehen ;-).

Ich persönlich lese die Nachrichten vielleicht 1 bis 2 mal die Woche und ja, sehr oft der gleiche misst. Letztendlich kommt es auch darauf an wo du deine Nachrichten Ressourcen herholst. Eine pause ist nie etwas schlechtes, nur zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

Ich gucke seit über einem Jahr keine Nachrichten mehr und mir geht es deutlich besser. Hatte erst noch eine Nachrichtenapp gehabt, wo ich hin und wieder mal reingeguckt hatte, aber die ist auch schnell wieder vom Handy geflogen

Ich schaue kaum noch Nachrichten. Wenn irgendetwas passiert was für mich persönlich relevant sein könnte bekomme ich das dadurch mit, daß alle anderen darüber reden. Ich muß nicht wissen wieviele Tote es bei einem Bahnunglück in England gegeben hat, zum Beispiel. Die Nachrichten sind voll von Informationen auf die ich keinen Einfluss habe und die mich nicht betreffen. Oder Meldungen über Aussagen von Politikern die immer etwas wollen sollten müssten könnten aber nie etwas machen außer sich gegenseitig zu diffamieren. Warum sollte ich damit meine Zeit verschwenden, mit meinem täglichen, realen Leben hat das einfach null komma nichts zu tun.