Sollte man auf Amazon bei Artikeln ohne Bewertung vorsichtig sein?

3 Antworten

Noch keine Bewertung – das ist nicht grundsätzlich ein schlechtes Zeichen. Kann ja ein neues Produkt sein, das noch nicht oft verkauft wurde.

Aber Klamotten von einem chinesischen Händler würde ich grundsätzlich NIE bestellen.
Da hätte ich Bedenken wegen:

  • Qualität
  • Größe
  • Passform
  • Liefertermin
  • Konditionen für die Rückgabe, falls es nicht gefällt oder nicht passt
  • ...

Warum Amazon? Warum nicht sowas wie BonPrix, C&A, H&M, Aboutyou, Zalando, Otto, Baur? Halt die kompetenten Läden bei Bekleidung.

Kann ich das bedenkenlos bestellen

Nein

oder ist das generell gefährlich

Nein

Oh ja, keine verifizierte Bewertung ist für mich ein absolutes Ausschluss Kriterium. Finger weg.