Sollte man als muslim Angst vor dem dajjal haben oder nicht?

5 Antworten

Wenn das eine Figur wie Satan ist, sicher keine Angst, weil diese lähmt. Aber zu unserem himmlischen Vater (JHWH Jehova) um Hilfe bitten würde gut sein. Nicht denken, dass man gegen Mächte ankämpfen kann oder sie sogar besiegen könnte. Vielen, die so denken, wäre es eine Falle! - Hilft dir das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kevin1993526  20.11.2021, 16:36

Er wäre eher vergleichbar mit dem antichrist oder armilus aus dem judentum.

Angst eher nicht. Fürchten sollte man sich aber schon, immerhin wird er eine große Fitna sein. Man muss sich nur gut vorbereiten, dann muss man eigentlich keine Angst haben. Man darf sich nicht blenden lassen, muss fest im Glauben sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Pixeloter
Beitragsersteller

Aber wie schützt man sich

Midgardian  21.11.2021, 08:33
Im Gegenteil, gerade wenn man nicht glaubt, hat man auch keine Angst vor dem Dajjal, weil man an den ja dann auch nicht glaubt.

Der Islam lebt ausschließlich von der Angst seiner Mitglieder. Je größer die Angst, desto enger ist die Bindung an die Religion.

Demnach machst du alles richtig.

ANGST zu haben ist für Moslems grundsätzlich gut, da der Islam die Religion der Angst ist! ... also natürlich JA, auch vor dem DAjjal, ABER:

Bitte vergiss nicht: Die wichtigste Angst ist die vor Allah, sie ist allen anderen Ängsten übergeordnet und ist die Angst, die Dich am nächsten an das (nicht-vorhandene) Paradies heranbringt!

DrAlbani40  07.08.2022, 13:07

Quatsch! Einziger, wofür wir uns fürchten, ist Allah.

Als Nichtmuslim sollten Sie sich aus solchen Fragen raushalten

Ayatul al Kursi soll helfen. Angst braucht man nicht zu haben. Bin katholisch, weiß das nicht 100% im Islam. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Teufel, Gott beschützt mich.

Woher ich das weiß:Hobby

Isodrink927  19.11.2021, 20:00

Der Dajjal ist bei uns nicht der Teufel sondern das Erscheinen des Dajjal ist ein Zeichen der Stunde und er ist ähnlich wie der Antichrist