Sollte jeder ein Messer am Gürtel tragen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ne, nicht sinnvoll. 89%
Ja, wäre sinnvoll. 11%

12 Antworten

Ne, nicht sinnvoll.

Und wie oft wirst du so durchschnittlich pro Jahr entführt? (Von so dummen Entführern, die dir ein Messer nicht abnehmen würden.) Und wann warst du das letzte mal ganz zufällig so weit in der Natur, dass du nicht locker bis zur nächsen Zivilisation oder zumindest Straße gekommen bist und hast gedacht wenn ich jetzt nur ein Messer hätte. Ich habe nichst dagegen, wenn es sich für dich gut anfühlt ein Messer dabei zu haben. Mach das ruhig. (Solange du die gültigen Gesetze dazu einhälst.) Aber suche nicht nach Gründen und ziehe sie an den Haaren herbei. Wenn du wirklich jederzeit auf Notfallsituationen vorbereitet sein willst, mache freiwillig 1 mal im Jahr einen Erste-Hilfe Kurs. Habe immer für paar Tage genügendes haltbares Essen im Haus. Nimm dir genug zu trinken mit wenn du raus gehst. Richte eine kleine Hajusapotheke mit den gängigsten Utensilien ein. Und solche Dinge.

BesterUser1
Beitragsersteller

Ja hast recht, ich tragen trotzdem eines, da es schön aussieht.

JonasVjonas2  28.02.2024, 22:57
@BesterUser1

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Je nachdem was ich vor habe, habe ich natürlich auch mal ein Messer dabei. (Kleineres klappmesser zum einstecken allerdings).

Ne, nicht sinnvoll.

Das würde dann wieder neue Probleme aufbringen.

Ne, nicht sinnvoll.

Nein es ist (zum Glück) auch bei gewissen Messern verboten und sollte es bleiben weil wenn jeder mit einem Messer rumrennt vorallem die Jugendlichen was glaubst du wie viele Verletzte es deshalb geben wird weil diese damit zb nicht umgehen können oder deren Gefahren unterschätzen ich denke das würde nicht gut ausgehen es gibt gute selbst verteidigungs waffen

Ne, nicht sinnvoll.

Es gibt so viele Menschen, die vor Angst erstarren. Die könnten das Messer eh nicht nutzen.

Im besten Fall liefert man dem Angreifer damit noch eine Waffe..

Ne, nicht sinnvoll.

Kann man ja auch gleich ne Knarre mitführen.

Immerhin kann es mal sein, dass man nem Bären gegenübersteht und sich dann verteidigen können muss ^_^

VanLorry  28.02.2024, 22:32
Kann man ja auch gleich ne Knarre mitführen.

Haltloser Vergleich, tbh.

(zumal: was willst du mit einem Schraubenschlüssel? Dem Bär sein Moped reparieren?)

NinJoyo  28.02.2024, 22:34
@VanLorry

Hatte eher an sein Motorboot gedacht, aber Moped ist bei Bedarf natürlich auch möglich ^_^

Vampy15  28.02.2024, 22:34
@VanLorry

Das würde den Straßenverkehr jedenfalls etwas sicherer gestalten.

Vampy15  28.02.2024, 22:30

Was ist, wenn ne Pistole zu wenig Mannstopwirkung hat?
Vielleicht doch nen Raketenwerfer.