Sollte jeder anfangen Animes zu schauen und Mangas zu lesen um attraktiver zu wirken und gleichzeitig sein Wissen zu erweitern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

6 Antworten

Nein

Kein Anime macht attraktiver heheh

Vielleicht für Leute, die ebenfalls Anime schauen

Man lernt durchaus einiges Interessantes

Trotzdem sollte nicht jeder Anime schauen, dann gäbe es ja niemanden mehr, über den ich mich lustig machen kann, weil er Anime aufgrund seiner Ignoranz "hasst".

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen

Jeder sollte das tun was er für richtig hält. Wüsste auch nicht wie das jemanden attraktiver wirken lassen soll.

Nein

Man sollte Dinge nicht tun um irgendwie anders auf Andere zu wirken sondern weil man selber daran Spaß hat.

Animes und Mangas machen einen auch nicht wirklich attraktiver und idR. ist es pure Unterhaltung und erweitert dein Wissen jetzt auch nicht sonderlich.

Zeig mir bitte einen Anime, der dich entweder attraktiver oder klüger macht. Ich warte...

RiamuKehrtHeim  08.06.2022, 02:12

Kommt drauf an was klug für dich bedeutet.. gebildet oder intelligent?

RiamuKehrtHeim  08.06.2022, 02:16
@anonymousduck

Also interessantes Zeug gibt es durchaus. Vorallem im mythologischen, geschichtlichen, wissenschaftilchen und philosophischen Teil.

Intelligenter macht natürlich keiner direkt😂

Himenokoori  08.06.2022, 06:21
@anonymousduck

Ich helfe gern aus :) ich hatte zusätzliche Kenntnisse für den Geschichsunterricht dank folgenden Anime:

  • Lady Oscar (Französische Revolution)
  • Meine fröhliche Familie (amerikanischer Bürgerkrieg und Stellung dunkelhäutiger Menschen zu jener Zeit)
  • Die letzten Glühwürmchen (Nachkriegszeit Japan)

Weitere Anime mit Lernfaktor:

  • Hetalia (humoristische, vereinfachte Weltgeschichte, täte so einigen Jugendlichen heute gut wie GF gezeigt hat)
  • Steamboy (Industrialisierung mit Steam-Punk Elementen, technisch dennoch interessant gemacht)
  • In this Corner of the World (2. Weltkrieg in Japan in Bezug auf eine Zivilistin)
  • Giovanni's Island (2. Weltkrieg, russisch-japanische Grenze)
  • Requiem of the Rose King (Rosenkriege England)

Animiert aber nicht aus Japan:

  • Gipfel der Götter (Erstbesteigung einiger Berge inkl Mt. Everest ohne Sauerstoff, sehr interessant gemacht und informativer als z.Bsp. Realfilm Everest von 2015)
Cyreplex  08.06.2022, 02:13

Es gibt einige Animes die auf physikalische und logische Prozesse zurückgreifen. Allgemeinwissen kann man durch jede Form der Unterhaltung erhalten.

anonymousduck  08.06.2022, 02:15
@Cyreplex

Ich kann auch einem Wasserhahn beim Tropfen zuschauen, werde besser unterhalten und lerne mehr.

Cyreplex  08.06.2022, 02:17
@anonymousduck

Gibts nen Grund warum man so verbittert gegenüber einem Unterhaltungsmedium ist?

Cyreplex  08.06.2022, 02:20
@anonymousduck

Warum dann die Zeit und Energie aufwenden hier darüber zu diskutieren wenn das interesse sowieso nicht vorhanden ist?

Cyreplex  08.06.2022, 02:23
@anonymousduck

Liege ich in der Vermutung richtig das es gewisse masochistische Züge sind die dich dazu verleiten?

Cyreplex  08.06.2022, 02:26
@anonymousduck

Das würde aber der Logik widersprechen sich mit etwas zu beschäftigen das einem nicht gefällt. Beim Sadismus ist ja aktiver gefallen vorrausgesetzt.

anonymousduck  08.06.2022, 02:28
@Cyreplex

Ja, mir gefällt es Anime-Fans zu verarschen. Kapiert? Ich glaube langsam, dass Anime doch nicht so "schlau" macht wie hier manche sagen?!

Cyreplex  08.06.2022, 02:29
@anonymousduck

Hast du bereits über eine Therapie nachgedacht? Ich kann dir helfen einen geeigneten Psychologen zu finden wenn du möchtest.

anonymousduck  08.06.2022, 02:31
@Cyreplex

Ein Psychater, der freiwillig Anime-Patienten betreut will ich nicht. Der ist ja selbst schon krank genug.

Cyreplex  08.06.2022, 02:35
@anonymousduck

Es würde dich überraschen wieviele Psychiater selbst einen Psychologen aufsuchen. Allerdings weiß ich nicht ob ich einen finden kann der keine "Anime-Patienten" jemals aufgenommen hat, da macht mir die Schweigepflicht einen Strich durch die Rechnung.

anonymousduck  08.06.2022, 02:37
@Cyreplex

Ist sogar relativ leicht so einen Psychater zu finden, da alle Anime-Psychater leider schon eingewiesen werden mussten.

Cyreplex  08.06.2022, 02:40
@anonymousduck

Würden dann nicht alle aktiven Psychologen keine "Anime-Patienten" jemals gehabt haben und damit du niemals an einen solchen geraten können?

Cyreplex  08.06.2022, 02:46
@anonymousduck

Dann wäre deine Angst aber völlig unbegründet, weil es sich auf ein Ereignis stützen würde das theoretisch niemals eintreffen kann.

anonymousduck  08.06.2022, 02:49
@Cyreplex

Ich nehme an, dass du Animes gesehen hast, sodass du nur Zugriff auf Anime-Psychater hast, d.h. vor jedem Psychatern, den du mir empfiiehlst, habe ich Angst.

Cyreplex  08.06.2022, 02:52
@anonymousduck

Ich persönlich war glücklicherweise noch nie in der Verfassung einen Psychologen aufsuchen zu müssen. Allerdings habe ich 2 bekannte die Psychologen sind und mir sicherlich einen geeigneten Kollegen für dich empfehlen können, in deiner Umgebung.

anonymousduck  08.06.2022, 02:53
@Cyreplex

Wenn ich diese Unterhaltung noch länger fortführen muss, brauch ich den Psychater nicht mehr.

Cyreplex  08.06.2022, 02:57
@anonymousduck

Freut mich das dir unser Gespräch Seelischen Beistand leistet. Allerdings muss ich langsam anmerken das es korrekt "Psychiater" heißt und nicht "Psychater". Lustigerweise weiß ich das nicht aus Animes, da ich diese mit englischen Untertiteln konsumiere.

anonymousduck  08.06.2022, 02:59
@Cyreplex

Mit "ich brauche keinen Psychater mehr" meinte ich nicht deinen Beistand, sondern den Tod durch Langeweile, du Superhirn.

Cyreplex  08.06.2022, 03:01
@anonymousduck

Allerdings heißt es weiterhin "Psychiater", ich hoffe das bekommen wir vor deinem Ableben noch hin. Ich habe allerdings vollstes Vertrauen darauf das dir dies gelingen wird.

Nein

wenn du deine social skills aus animes holst habe ich schlechte nachrichten