Sollte jede Autorität hinterfragt werden?

Ja 73%
Nein 27%

15 Stimmen

6 Antworten

Nein

Bei meinem Chef oder meiner Vorarbeiterin hinterfrage ich da nichts. Diese Autoritäten akzeptiere ich total und weiß auch, das sie mir keine unzumutbare Arbeit auftragen werden.

Ja

Grundsätzlich bin ich dafür. Ich würde es aber z. B. nicht vorgeben besser zu wissen als der Notarzt, der mich gerade behandelt.

Nein

Solange die Autorität die Eigenen Ziele verfolgt hinterfragt man die nicht .

Ja

Die Autorität zu hinterfragen, ist ja noch keine Bewertung. Das Ergebnis des Hinterfragen kann "Ich beuge mich nicht der Forderungen" oder "Recht hat er/sie, ich werde den Anweisungen folgen".