Sollte ich zum Artz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist so ein Grenzfall... bist du aktuell Tetanusgeimpft (weniger als 10 Jahre)? Wenn nicht, solltest du schon zum Arzt.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle aber morgen mal in die Apotheke gehen und da nachfragen, was die dir da raten, die kennen sich mit Wundversorgung auch gut aus. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Unnötig bei so eienr Wunde auf keinen Fall, es ist besser wenn sich dein Hausarzt das mal anschaut, Wir wissen ja nicht ob du Geimpft wurdest in deiner Kindheit und ob sie noch aktuell sind.

Schürfwunden können sich gerade bei solch einer größe schnell entzünden, nur mit Wasser sauber halten hilft nicht immer.

Das ist halt ne Schürfwunde, die suppt, was völlig normal ist.

So lange die sich nicht entzündet, kannst du die eigenverantwortlich versorgen.

So was sollte offen heilen. Es ist allerdings auch nicht ungewöhnlich, wenn sich eine Kruste mit Eiter darunter bildet. Ich mache die Kruste dann nach dem Duschen ab und beginne mit der Wundheilung neu. Haurdesinfektionsspray hast du?