Sollte ich über ein neues Handy nachdenken?

3 Antworten

Wenn der Akku plötzlich solche Sprünge macht, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass er nicht mehr richtig funktioniert. Da der Akkuwechsel teuer ist und fast so viel wie ein neues Handy kosten würde, ist es vielleicht wirklich an der Zeit, über ein neues Handy nachzudenken.

Du könntest aber auch überlegen, ob du mit dem Akku noch eine Weile klarkommst, solange das Handy sonst gut funktioniert. Aber wenn du merkst, dass der Akku immer unzuverlässiger wird oder du öfter Probleme damit hast, wäre es wohl besser, nach einem neuen Handy zu schauen. Dann hast du auch wieder länger Ruhe und ein zuverlässiges Gerät.

Ja das stimmt. Es würde keinen Sinn machen den Akku reparieren zu lassen, da wie du bereits erwähnt hast, die Reparatur des Akkus teurer währe als das Handy überhaupt noch wert ist. Ob du nun ein neues Handy möchtest oder nicht ist deine Entscheidung, aber ich würde dir bei sowas langsam zu einem neuen Handy raten.

Nen Akkutausch für Iphone 8 kostet bei mediamarkt ~79 Euro