Sollte ich trotzdem zur Schule gehen?

6 Antworten

Hallo David,

wenn ich in der Lage bin abzuwägen, ob ich zur Arbeit gehe oder nicht, dann entscheide ich mich generell für die Arbeit.

Wenn ich dann hingegen merke, dass es auf Arbeit eher schwieriger wird (Kreislauf, Konzentration,....), dann doch auskurieren.

Denn ein Maß zu finden, empfinde ich auch sehr schwierig. Aber wenn der Körper etwas kränkelt, dann bekommt dieser das in der Regel selbst wieder hin.

Natürlich ist es schwierig, wenn ihr eine Arbeit schreibt. Denn Erkältungen können sich sehr wohl auf die Konzentration auswirken, auch wenn es selbst nicht so wahrgenommen wird.

Je nach Alter (unter 18), entscheiden sowieso wohl primär die Eltern. Da sie die Entschuldigung schreiben müssen.... (oder braucht es diese nicht mehr?)

Gute Besserung!

Das kommt darauf an. Hast du schon viele Fehltage, hast du wichtige Fächer? Kannst du nach den wichtigen Fächern im Laufe des Tages gehen?

Letztendlich musst du entscheiden....

Solange du kein Fieber hast, solltest du in die Schule gehen. Falls es dir in der Schule nicht besser geht,kannst du immer noch nach Hause geschickt werden. Aber jeden Tag,an dem du fehlst,wirst du ne Menge nachholen müssen.

Am besten kurierst du dich aus bevor du auch noch deine Klassenkameraden ansteckst. Ich nehm an es ist eine leichte Erkältung. Wenn du dir ganz sicher dein willst, geh lieber noch mal zum arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

David438
Beitragsersteller

Morgens verstärken sich aber die Symptome, ist das normal?

Celinazoey1107  12.01.2020, 21:19
@David438

Ja das liegt an der langen Ruhe. Versuche dich davon abzulenken. Oder du gehst halt zum arzt

Schlaf erst mal und entscheide morgen früh.

David438
Beitragsersteller

Meinst du ich sollte zur Schule, wenn ich eine Kombination aus Allergie (Hausstaubmilbenallergie) und Erkältung habe. Und morgens sind bei mir die Symptome stärker ausgeprägt

beangato  12.01.2020, 21:34
@David438

Von Allergie hast Du nun nichts geschrieben.

Wie gesagt- entscheide morgen früh.

David438
Beitragsersteller
@SophieViktoria4

Okay... mag zwar sein, dass ich alt genug bin, aber ich habe sehr selten Erkältungen und kenne mich mit der Situlation gar nicht aus, sorry. Deswegen frag ich ja auch, ob ich zur Schule sollte oder eben nicht.

SophieViktoria4  12.01.2020, 21:45
@David438

Da braucht man kein Wissen. Hast u das Gefühl, dass du in der Schule was lernen würdest und deine Mitschüler nicht störst? Dann geh hin

Hast du das Gefühl, dass du die ganze Zeit leiden oder deine Mitschüler anstecken würdest? Dann bleib Zuhause

Eine allgemeine Regel, die in den meisten Fällen für eine Entscheidung ausreicht