Sollte ich sie fragen oder sie mich?

nanninna  17.07.2024, 14:17

Würdest Du bitte noch Satzzeichen einfügen? Ich musste bei der Hälfte aufhören zu lesen, weil es mir zu mühsam wurde.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Tut mir leid 🙈

3 Antworten

Hey, ich kenne diese Situation. Leider kenne ich diese Situation tatsächlich 1 zu 1, jedoch war es bei mir eine ehemalige Klassenkameradin, mit der ich dann zusammengekommen bin. Und leider haben wir danach den Kontakt verloren, weil ich ihr auch die Zeit gegeben habe, um die sie bat, mich wirklich von mir aus nur zu Geburtstagen u.ä. gemeldet habe, sie von sich aus allerdings nie und als ich ihr dann das erste Mal an Weihnachten nicht schrieb und auch von ihr 2 Monate später nichts gehört habe (zu der Zeit lag ihre Bitte nach Ruhe schon über 1 Jahr zurück), kam ich für mich zu dem Entschluss, dass ich etwas hinterherrenne, was nicht mehr passieren wird.

Natürlich heißt das nicht, dass es bei euch genau so laufen muss, vielmehr würde ich dir damit 3 Ratschläge geben:

1. Klebe nicht an ihr und lass sie, ohne künstliches zutun, sehen, dass du auch ohne sie klarkommst. Oft sehen Frauen das als Zeichen der Unabhängigkeit und genau das finden viele Frauen, meiner Erfahrung nach, sehr attraktiv.

2. Gib ihr auch tatsächlich den Freiraum und melde dich von dir aus erst einmal nur zu besonderen Anlässen.

3. Bereite dich auf zwei Ausgänge vor: Sie hat dich nicht belogen, oder aber du wirst sie nicht mehr in den Armen halten.

Natürlich kann dir hier keiner sagen, wie es enden wird. Aber richte dich nicht zu sehr auf etwas ein, das du noch nicht "fest hast", egal worum es dabei geht. Sonst tut es umso mehr weh. Ich finde es von ihr zwar unfair, dass sie dir erst solche Signale gegeben hat, aber es ist andererseits auch kein zwangsläufig schlechtes Zeichen, dass sie mit ihrer besten Freundin über dich geredet hat - denn das zeigt, dass du ihr auch etwas bedeutest.

Zerbrich dir bitte nicht den Kopf - das Leben geht immer weiter. Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ziemlich unfair das sie die solche Signale gegeben hat. Wenn ich noch an meinem Ex hängen würde, würde ich es erst gar nicht so weit kommen lassen um dann zu sagen, dass man nichts ernstes will. Das gibt mir das Gefühl das sie selber nicht weiß was sie will und ich finde das ist eine Red Flag.

Wie auch immer. Du kannst es gerne noch versuchen. Sei einfach nicht zu aufdringlich. Wenn sie es will und ihr zusammen gehört wird es passieren.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Du hast recht es war doof das sie es solange durchgezogen hat aber sie war am Anfang so begeistert von mir und wollte das mit mir probieren. Hat aber später viel Reflektiert und mit ihrer Freundin geredet das es einfach nicht funktioniert bevor sie nicht ganz abgeschlossen hätte mit ihrem Ex. Sie hat mir geschrieben das es falsch war und es ihr leid tat. Was denkst du denn ? Sollte ich sie dann fragen in 4 Monaten oder ihr sonst Nix schreiben und nur hoffen das sie mich frägt ?

Paco2439  17.07.2024, 14:24
@AlbertSalzstein

Ich würde ihr einfach sagen wie du dich damit fühlst. Sag ihr, dass du dir was ernstes vorgestellt hast und sie interessant findest, ihr die Zeit lässt die sie braucht und sie sich gerne melden kann. Gratulieren kannst du ihr auf jeden Fall.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Paco2439

Hatte ihr das schon geschrieben. Sie meinte nur das es ihr leid tat aber sie es jetzt auch nicht mehr ändern könnte und ich selber schuld bin nach 5 Tagen Treffen schon Gefühle zugelassen zu haben.

Paco2439  17.07.2024, 14:42
@AlbertSalzstein

Sie beschuldigt dich sogar noch? Ich glaube so eine Person willst du gar nicht. Ging ihr denke ich mal nur kurz um Aufmerksamkeit und sie musste eben jemand haben um nicht mehr einsam zu sein. Du wurdest ausgenutzt. Tut mir leid für dich...

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Paco2439

Also ganz am Anfang hatte sie mir Bilder von ihrem Chat mit ihrer Freundin gezeigt darüber wie sie mich bisher findet usw. Da muss schon was im Spiel gewesen sein. Aber denke dann das es in der Situation nur als Ablenkung zu ihrem Ex war.

Naja ums dir jetzt mal ziemlich klar zu sagen.

Da wird nix mehr laufen! Die hat dich ausprobiert bzw. nur getestet ob du auf sie anspringst. Dafür sprechen die Aussagen von ihr und ihrer Freundin. Dieses "Lass uns erstmal weiter Freunde bleiben und schauen ob dann eine Beziehung draus wird" spricht schon sehr dafür, solche Aussagen hab ich nur bei Frauen erlebt die mich im nachhinein emotional ausnutzen wollten.

LG

Juli

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Sie benutzte ja immerhin aber nicht den Begriff Freunde weil sie mich vermutlich offen halten will. Sondern bekannte.