Sollte ich Piano spielen in mein Lebenslauf schreiben?

4 Antworten

Ich würde es immer in eine Bewerbung schreiben. Es ist ja schließlich dein Hobby, und man möchte ja auch über die Person etwas erfahren und nicht nur inwiefern alles zum Unternehmen passt etc

Kommt etwas drauf an, wenn du den Lebenslauf für die Schule schreibst, kannst du es unter Hobbys mit reinschreiben. Für eine Bewerbung bei einem Handwerker wäre es wohl eher unpassend, wenn du dich aber beim Rettungsdienst oder der Feuerwehr bewirbst, kann es doch ein wenig sinnvoll sein, wenn du mit Piano spielen auch Stress abbauen kannst

Je nachdem wie relevant das in dem Beruf ist, für den du diese Bewerbung schreibst

Wenn du dich als Klavierlehrer oder so bewirbst, dann ja. Ansonsten Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016