Sollte ich nochmal zum Arzt und mir wieder Antibiotika verschreiben lassen?

Meine Piercerin hat sogar ein Bild direkt nach dem stechen gemacht, ist nur doof, dass es schwarz weiss ist, aber damit man halt besser vergleichen kann, dachte ich mir ich fügs noch hinzu 🥹

soeinmisthier  14.08.2024, 11:36

Woher hast du dein Helix?^^

sleepybrain
Beitragsersteller

von bijou brigitte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirkt als ob es sehr flach gestochen worden wäre - wobei die Schwellung das auch nur schwer erkennen lässt.

Wenn die Symptome unter der Antibiose besser werden, aber es noch nicht gut ist wenn die Antibiotika alle sind, sollte man am besten direkt nochmal zum Arzt gehen und die Tabletten durchnehmen - sonst züchtet man ja nur Resistenzen und es muß ein weiteres Antibiotika gegeben werden.

Den Ring auswechseln kann man bei Gelegenheit, aber besser nicht, wo es grade so entzündet ist. Ein Ring ist ja ein sehr guter Ersteinsatz für ein Rook, nur sollte es besser ein geschlossener Ring sein und kein Hufeisenring.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

sleepybrain
Beitragsersteller

Ja ich dachte eigentlich auch, dass als erstes immer ein Bananen stecker eingesetzt wird und war dann überrascht, warum sie ein Hufeisen benutzt hat, hab mir aber nichts dabei gedacht 🥹

needlewitch  14.08.2024, 15:29
@sleepybrain

Ein Ring ist nichts ungewöhnliches, nur sollte es besser ein geschlossener Ring sein und halt kein Hufeisenring, aber das ist nicht das wesentliche Problem.

Guten Morgen

Tyrosur Gel ist schon richtig, aber ich würde das Hufeisen durch eine kleine Banane ersetzen lassen

Ich zumindest hatte zum abheilen eine drinne

Ein Knorbel Piercing ist sehr zickig und es benötigt Monate zum abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

sleepybrain
Beitragsersteller

Hab mir tatsächlich schon eine Banane (aus Titan) gekauft, weil ich diese auch viel schöner finde, damit ich es sofort wechseln kann🥹 Werde jetzt gleich wahrscheinlich zum Arzt gehen und mir nochmals Antibiotka verschreiben lassen und sobald die schwellung dort weg ist, gleich auswechseln. Ich hab nur immer Angst, dass der Arzt sagt ich soll das piercing rausnehmen (weil meine piercerin meinte, das ist bei entzündeten piercings sehr schlecht) und hab auch bisschen angst, dass wenn ich das piercing nicht rausnehmen will, er mir kein Antibiotika verschreibt 😭

Maleficent666  14.08.2024, 13:34
@sleepybrain

Eine Entzündung kann sich verkapseln wenn du es raus nimmst..deshalb ist nicht ratsam.

Der Arzt wird dir vielleicht dazu raten, was du aber machst muss er dir überlassen.

Uh, also in meinen Augen ist der Schmuck komplett ungeeignet als Ersteinsatz! Abgeheilt ok, aber nicht im frischen Piercing. Das steht ja total ab, bewegt sich super viel,... Ich würde dir empfehlen den Piercer zu bitten, dir eine Titan-Banane einzusetzen, das ist normalerweise der Erstschmuck für ein rook. Da ist die Biegung weniger stark, es liegt mehr am Ohr an und bewegt sich viel weniger.

Schau mal, ob es dann besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum