Sollte ich nochmal auf ihn zugehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reden ist wie immer die Wunderwaffe schlechthin ...

Sprich ihn an, sag das dir dein Verhalten von damals leid tut und schaue, wie er reagiert

Mir ist letztens etwas ähnliches passiert, aber ich würds versuchen wenn ich du wäre kommt auf den fehler drauf an hast du ihn verletzt auf eine art was nicht okay ist oder auf eine art wo es ihm mega schlecht ging ich würds einfach versuchen und schauen wie er reagiert es ist ja schon etwas länger her also müsste er es bis jetzt wieder verkraftet haben sei aber nicht so aufdringlich

Ich würde mit ihn ein Gespräch anfangen und wenn das nicht hilft weiß ich es leider auch nicht besser

Du kannst mit ihm reden und ihm versuchen dein Handeln zu erklären aber mehr kannst du nicht tun.

Wenn du ihn einmal verbal verletzt hast dann ist die Chance groß das du das wieder tust.

Ich denke das eure Charaktere einfach nicht zusammen passen so bis bei uns auch

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinmisthier
Beitragsersteller

Nur weil wir zusammen nicht harmoniert haben heißt das ja jetzt nicht automatisch, dass es bei anderen auch so ist. Ja ich habe ihn verletzt und ich habe auch schon direkt danach mit ihm darüber gesprochen.

Die Chance das man einen Menschen verletzt ist immer vorhanden, auch ohne das es schon einmal der Fall war.

juli189379  17.07.2024, 10:33
@soeinmisthier

Ich hab das lediglich als bsp. genommen aber denke das es ebenfalls so ist bei euch.

Allgemein ist es nicht gut Dingen hinter her zu rennen die schon mal nicht funktioniert haben.

Die Chance das man Menschen verletzt besteht immer das ist richtig aber es gibt Charaktere die dafür eher prädestiniert sind andere zu verletzen.

Da ich dich bereits kennenlernen durfte würde ich dir empfehlen zuerst an dir selbst zu arbeiten bevor du wieder auf ihn zugehst. Mit gleichen Vorraussetzungen dasselbe nochmal zu tun wird auch dasselbe Ergebnis bringen....

soeinmisthier
Beitragsersteller
@juli189379

Es ist okay das als Beispiel zu nehmen, aber nur weil wir nicht zusammen funktioniert haben kann man das nicht gleich auch auf ne andere Person übertragen.

Da ich dich bereits kennenlernen durfte würde ich dir empfehlen zuerst an dir selbst zu arbeiten bevor du wieder auf ihn zugehst. Mit gleichen Vorraussetzungen dasselbe nochmal zu tun wird auch dasselbe Ergebnis bringen....

Ich hab mich in dem einem Jahr schon um einiges gebessert und würde das ganze ganz anders angehen. Sei mir nicht Böse aber du hast nur einen Bruchteil von mir kennengelernt und brauchst deshalb jetzt nicht so tun als würdest du mich gut kennen. Es ist richtig ich muss noch viel an mir arbeiten, aber wer muss das nicht?

juli189379  17.07.2024, 10:43
@soeinmisthier

Ich übertrag das nicht auf andere ich nehme es nur an das es so ist ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht und das wird dir hier auch niemand sagen können.

Du hast ebenfalls nur einen Bruchteil von mir kennengelernt aber das was ich von dir kennengelernt habe reicht um mir diesen Schluss zu bilden.

Was ich halt nicht verstehe ist deine diskreditierende Art obwohl man dir nur helfen möchte

soeinmisthier
Beitragsersteller
@juli189379

Stimmt, ich hab nur einen Bruchteil von dir kennengelernt aber ich urteile auch nicht über dich oder gebe dir Ratschläge über etwas, was man privat im Chat schon längst geregelt hatte.

Du willst mir helfen, aber wie. Du hast eine sehr herrische Art und deine Meinung überwiegt meist.

juli189379  17.07.2024, 10:57
@soeinmisthier

Weder urteile ich über dich noch bin ich neidisch........Ich nehm deine Art so an wie sie ist und versuch dir bestmöglich zu helfen.

Herrisch und auf deiner Meinung beharrend bist du und nicht ich :) Ich zwing dir meine Meinung ja nicht auf du kannst ja machen was du willst. Ich sag ja nicht mach das jetzt so

Auch wenn es nicht harmoniert mag ich dich trotzdem, bitte vergiss das nicht :)

soeinmisthier
Beitragsersteller
@juli189379

Ich habe nicht über Neid gesprochen.

Ich bin weder herrisch noch beharre ich auf meine Meinung. Ich kann Hilfe schlecht annehmen, wie du weist. Dennoch gebe ich da mein bestes, aber den Vergleich den ich in deinen Worten sah, sehe ich eben nicht. Du bist nicht er und du weist auch nicht was vorgefallen ist. Ist leichtsinnig dann zu behaupten wir harmonieren ebenfalls nicht.

Ich sage dir ebenso wenig was du zu tun und zu lassen hast:)

Werde ich nicht

juli189379  17.07.2024, 11:24
@soeinmisthier

Gut dann ist es eben nicht so da du dieser Meinung bist aber inwiefern bringt dich diese Erkenntnis jetzt weiter? Allgemein was bringt dir diese Frage da du ja ohnehin deine Entscheidung treffen musst.

Wenn du Hilfe schlecht annehmen kannst beharrst du ja auf deiner Meinung. Sonst würdest du die Hilfe ja annehmen.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@juli189379

Die Frage hilft mit, unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen auf ein Thema zu erhalten.

Hilfe annehmen und die eigene Meinung vertreten sind für mich zweierlei. Nur weil ich in gewissen Dingen meine eigene Meinung habe und diese dort womöglich auch vertrete und auf keine andere Meinung höre heißt das ja nicht, dass ich deswegen schwer Hilfe annehmen kann wenn es vielleicht um ein Thema geht wo ich eben zwar eine eigene Meinung hab aber dennoch offen für andere Meinungen bin

soeinmisthier
Beitragsersteller
@juli189379

Ich soll deine Meinung annehmen, dass er und ich vom Charakter her nicht zusammen passen so wie du und ich?

Ich denke das eure Charaktere einfach nicht zusammen passen so bis bei uns auch
juli189379  17.07.2024, 11:34
@soeinmisthier

Annehmen heißt das du eine Meinung akzeptierst auch wenn es nicht so sein muss oder du anderer Meinung bist :)

soeinmisthier
Beitragsersteller
@juli189379

Ich nehme jede Meinung an.... schon von Anfang an, aber akzeptiere eben nicht alle. Ich hab deine Meinung noch nie nicht angenommen, weil ich der Meinung bin jeder Mensch darf seine Meinung vertreten.

Deine Meinung dass unsere Charakter nicht zusammen passen nehme ich also an aber akzeptiere sie nicht in dem Sinne, das sich der Meinung bin es hatte bei uns gepasst (er und ich)

Also jemanden der mich wegen einem "Fehler" gleich überhaupt nicht mehr kontaktieren möchte anstatt darüber zu reden... den brauch ich nicht in meinem Leben. Auch nicht irgendwann in der Zukunft vielleicht