Sollte ich noch Zyprexa nehmen?

2 Antworten

Und jetzt meinst du, du hattest eine Wunderheilung? Du wirst noch einen gewissen Spiegel im Körper haben, der dir Normalität vorgaukelt. Das war eine Schnapsidee. Bitte besprich das mit deinem Arzt!

Denn Psychopharmaka, wie Olanzapin (=Wirkstoff in Zyprexa), greifen so stark in den Gehirnstoffwechsel ein, dass die betroffenen Vorgänge bei einem abrupten Absetzen gewissermaßen aus dem „Ruder“ laufen (z. B. in Form von starken Rebound-Psychosen, Manien, massiver Agitation und anderen schweren Folgen). Dies kann sich zwar irgendwann wieder einpendeln, benötigt aber in jedem Fall Zeit.
https://www.lifespring.de/sucht-handbuch/olanzapin-entzug/

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Aber der Arzt hätte mir auch nix anderes gesagt, oder?

Ini67  06.11.2020, 16:49
@AdvanPadawan

Er kennt aber deine Diagnose und deine Krankengeschichte und kann die Medikation und ihre Auswirkung beurteilen.

Warum setzt du denn das Medikament eigenmächtig ab? Wenn du es nicht verträgst, musst du abklären, ob es Alternativen gibt. Aber das sind ja einfach mal keine Smarties..

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@Ini67

Ich habs nicht abgesetzt, mein Psychiater war im Urlaub und die Vertretung war auch im Urlaub also musste ich zum Hausarzt gehen und bekam ne kleine Packung heute. Desw. war ich 3 Tage ohne Medis.

Ini67  06.11.2020, 16:51
@AdvanPadawan

Nicht gut. Bitte nimm das ernst und versuche deinen Vorrat im Blick zu halten. Helfen dir denn die Medikamente wenigstens?

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@Ini67

Ja die helfen gut, es fühlt sich an wie eine Schutzschicht zwischen dem inneren und dem äußeren. Aber trzd. schotte ich mich ab. Ich mach zurzeit Kickboxen/Thaiboxen.

Ini67  06.11.2020, 17:01
@AdvanPadawan

Darf man das noch? Aber das ist bestimmt eine gute Möglichkeit, sich abzureagieren und auszupowern. Ich wünsche dir gute Besserung!

Ini67  07.11.2020, 10:05
@AdvanPadawan

Wegen Corona? Weil Kontaktsport im Moment nicht möglich ist. Bei uns zumindest.

Hohe dosierungen sollte man "ausschleichen" d.h. über laangen Zeitraum die Dosierung veringern, da sonst Rückfall droht. übrigens wirst du je nach dosierung nach drei Tagen noch einiges an Wirkstoff im Blut haben.

Mach das Ausschleichen nicht ohne Rücksprache!!!

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ja aber das ist mir iwie zu blöd

picopoco  23.11.2020, 19:35
@AdvanPadawan

Es wird dir noch viel blöder vorkommen wenn du nach ein paar Wochen einen Rückfall erfährst nachdem du abrupt damit aufgehört hast.

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@picopoco

dieses land ist das problem, das gras verbietet obwohl es geil ist. ich hab gras geraucht und ich war mega glücklich, aber dann hab ich eine schlechte person als freund gemacht und bin in die harte schublade gerutscht und hab starke psychadelika genommen. das ergebnis "Heftige Psychose" die ich bis heute hab. Ich kann deswegen nicht arbeiten. Und wenn man nicht arbeitet wird man eh nicht respektiert... also bleibt mir jetzt nur der Tod oder was?