Was tun gegen extreme Angst?

5 Antworten

Wenn du in der Psychiatrie bist, sollten die auch wissen, dass von 20 auf 10 auf 0mg Zyprexa überhaupt nicht gut tut... das Zeug sollte in 10%-Schritten abgesetzt werden!

Klingt ja nach Umstellung...wennse das schnell durchziehen sollen und du aus der Psychiatrie wieder raus willst, musst du das aber wohl leider hinnehmen....

....bis dahin würde ich dem Psychiater einfach erzählen, dass du Angst hast dass dir niemand deine Ängste glaubt und du deshalb nicht drüber reden möchtest...ein guter Ansprechpartner nimmt zumindest deine Gefühlslage immer ernst, was der glaubt oder nicht kann dir eigentlich egal sein.

Bei mir hat sich nach zu radikalem Absetzen von Zyprexa und danach abfucken ein paar Wochen gedauert bis ich auf Abilify eingestellt war. Es muss sich auch erstmal ein gewisser Spiegel von dem Abilify im Blut anreichern bevor eine Wirkung eintritt. Ich würd die Langeweile und den Wahnsinn wo du bist wohl auch mit Benzos überbrücken...Tavor gabs bei mir auf Station immer wie Smarties und bald wirds besser, d.h. du solltest von selbst sowas nicht länger als ne Woche nehmen!

ToadMushroom
Beitragsersteller

Was heißt von 20 auf 10 auf 0?

Habe nur 10 mg bekommen dann auf 2,5 und dann nach 1 tag gar nichts mehr. verschwindet die angst wieder.

selop82  17.08.2015, 10:05
@ToadMushroom

dann von 10 auf 2,5 innerhalb von einem Tag...ne d ist es kein Wunder #wenn du jetzt Ängste hast, aber das geht vorbei.

Hast du Zyprexa auf einmal abgesetzt oder stückweise? Wieviel mg hast du genommen? Man sollte es stück für stück absetzen sonst kommen so Nebenwirkungen wie deine. Aber eig ist es gut dass du sie abgesetzt hast Zyprexa ist echt ein Teufelszeug!! Heißt soviel wie es ist sche***

ToadMushroom
Beitragsersteller

zuerst auf 2,5, das einen tag genommen und dann ganz abgeetzt.,

hab ja schonmal von 10 mg auf 0 abgesetzt da war es nicht so stark.

seitdem bin ich auch nimmer müde.

mein schlaf ist auch gestört.

welches Krankheitsbild??? Ich habe selber beide Medikamente genommen (gegen angebliche Schizophrenie). Zyprexa macht unfähig ein Sexleben zu führen und Abilify macht unheimlich fahrig und unruhig und geht zudem auf die Leber. Ich habe zu der Diagnose Schizophrenie auch die des ADHS. Ich nehme Cannabis für Stimmung und gegen "Ängste". Und ich bekomme Amisulprid, was aber eher ein Schwächeres Medikament ist, v.A. was Nebenwirkungen angeht. Ergänzt wie ich finde aber die Therapie mit Cannabis sehr gut, weil keine depressiven Stimmungen durch Dauerkonsum mehr auftreten und keine Paranoia.

Ich fühle mich den meisten über Tag sehr klar im Kopf bin aber nur mit Medis leistungsfähig. Cannabis ist allerdings noch sehr schwer zu bekommen.

Abilify musste ich nach ca. 8 Monaten absetzen, weil die Leberwerte zu schlecht wurden, heute muss das nicht mal mehr untersucht werden.

Die beste Therapie ist und bleibt aber eine Therapie in der Sie über Ihre Ängste reden, sie müssen selbst lernen, nützliche von unnützlichen Gedanken zu sortieren und so Ihr eigens Gedankenleben steuern lernen. Angst ist ein schlechter Berater!!!

ToadMushroom
Beitragsersteller

Borderline.

Therapie hilft mir nicht irgendwie. Das mach ich seit februar aber eine ebsserung tritt nicht wirklich ein außer das ich mich ejtzt nicht mehr ritze, das wird wahrscheinlich im winter wieder kommen.

Frag deinen Psychiater wegen anderen Medikamente. Es gibt viele gute Antidepressiva, welche praktisch keine Nebenwirkungen haben. Ob sie jedoch gegen paranoide Schizophrenie helfen, weiss ich nicht.
Die Notfalllösung wären Benzodiazepine, jedoch machen die sehr schnell, stark süchtig.
Besprich deine Angst unbedingt mit einem Psychiater!

ToadMushroom
Beitragsersteller

Ich habe Borderline.

Abilify hilft irgendwie nicht.

Was ist wenn die mir nicht glauben?

Bust4R  15.08.2015, 23:33
@ToadMushroom

Im Normalfall werden sie dir bestimmt glauben. Wenn sie es nicht tun, dann wechsle den Arzt.

ToadMushroom
Beitragsersteller
@Bust4R

Arzt wechseln geht ned bin in der psychiatrie, aber am weekend daheim.

Bust4R  15.08.2015, 23:37
@ToadMushroom

Darf ich fragen wie alt du bist?
Die werden dir bestimmt glauben. Evtl. könntest du auch in eine andere gehen. (weiss nicht ob das möglich ist)

ToadMushroom
Beitragsersteller
@Bust4R

bin 18.

Ne ist nicht möglich wegen den doofen bezirken da, hab schonmal nachgefragt geht aber nicht.

Deinem Arzt deine Angst schildern!!

ToadMushroom
Beitragsersteller

Was tun wenn der mir nicht glaubt?