Sollte ich nicht eigentlich die 4- bekommen?

3 Antworten

Es kommt darauf an wie es gewertet wird, also das Verhältnis ist, z.B. 1:1:1 oder 3:1:1, etc.

Du solltest deine Leistungen in den Vordergrund stellen und nicht deine Herkunft und auch nicht, was wer anderer angeblich geleistet hat.

Wenn du meinst, deine Note ist nicht gerechtfertigt, dann such das Gespräch mit dem Fachlehrer. Aber lass dir besser Argumente einfallen als "Sie sind doch rassistisch"

Ismael435
Beitragsersteller

hä aber ich sag nur weil es komisch für mich ist versetz dich in meine lage das wäre nicht so geil

lynnmary1987  26.06.2024, 15:06
@Ismael435

Nein, du sagst es so, weil du denkst, dass es garantiert daran liegt.

Wenn es nicht so wäre, hättest du das mit der Herkunft in deiner Geschichte auch vollkommen weglassen können. Völlig irrelevantes Detail.

wenn es für dich zeugnisrelevant ist (Versetzungen oder für Bewerbungen), lohnt es sich nochmal zu sprechen und das vorzubringen.

Vergiss bitte nicht,d as Lehrer dann gerne ihr Büchlein zücken und sagen, das auch das gesamte mündliche zählt. Hier wäre es auch objektiv gesehen möglich, dass du dich nie beteiligst oder mit falschen Wortbeiträgern und der andere Schüler da einfach besser ist. Weiss ich nicht.