Sollte ich mir Sorgen machen?
Hallo ich M16 Frage mich ob ich mir Sorgen machen sollte weil ich mich mehr als 15 Stunden mit der Geschichte vom Drachenlord befasst. Ist das schlimm? Schreibt Mal bitte vielleicht auch eure Erfahrungsberichte mit der Geschichte des Drachenlords.
1 Antwort
Ist überhaupt nicht schlimm. Ist sogar sehr interessant, seine Geschichte bzw. seinen Werdegang bis zum unrühmlichen Ende zu verfolgen. Drachenlord war das traurige Beispiel dafür, wie es eben auf der Schattenseite eines Youtubers laufen kann.
Ein bekannter Youtuber zu sein, bedeutet eben nicht nur Ruhm, um die Welt zu reisen, viel Kohle zu verdienen, tolle Bilder aus irgendwelchen Luxusressorts aus Dubai zu posten oder dem Posen vor Supersportwagen, sondern auch, dem täglichen Hass und der Hetze von Hatern ausgesetzt zu sein. Letzteres lief im Fall des Drachenlords komplett aus dem Ruder - wobei er auch nicht ganz unbeteiligt war.
Es gab sogar eine interessante Doku auf ARD von Dennis Leiffels (ja, ich weiß, manche mögen ihn, andere hassen ihn). Mache Dir selbst ein Bild darüber. Google und Youtube haben viel zu bieten, suche einfach nach Drachenlord oder "Drachengame", da wirst Du fündig. So interessant die ganze Story ist, so traurig ist sie auch, weil letztendlich hier ein Mensch systematisch kaputtgemacht wurde.
Vielen Dank. Ich hab mich persönlich ja sehr stark mit dem drachengame auseinandergesetzt und du hast ja Recht es ist schon ziemlich traurig. Ich kenn die Doku nicht werde sie mir auf jeden Fall zu Gemüte führen. Dir noch einen schönen Tag