Sollte ich mich schlecht fühlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich war letztes jahr in der 10 klasse einer realschule und kann somit sehr gut verstehen wie es dir geht. Zusätzlich waren meine Freunde immer richtig gut und ich habe mich dadurch immer schlecht gefühlt. Ich kann dir eigentlich nur raten das alles nicht so eng zu sehen, streng dich an, aber wenn dann einmal eine 4 dabei rauskommt ist das auch kein Weltuntergang (auch wenn es einem manchmal so vorkommt). Du solltest dann halt in der nächsten Arbeit wieder besser sein, wenn du das schaffst und mündlich ein bisschen gas gibst solltest du trotzdem ein gutes Abschlusszeugnis bekommen.

und mal so unter uns, ich stand auf einer 3,8 in mathe und hab dann in der Prüfung nochmal alles rausgeholt was irgendwie möglich war und hatte in der Prüfung dann eine 2,9 (und dass obwohl ich das ganze jahr zwischen 3 und 4 geschwankt habe🙈).

Also glaub an dich, es ist alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stylpx
Beitragsersteller

Update: Hab meinen Realschulabschluss mit 2.2 bestanden ;)

Es ist nur ein Ausrutscher, passiert jedem. Keiner zwingt dich, immer Einser zu schreiben! Schau einfach dass du dich jetzt jeden Tag vorbereitest, mach dir aber nicht viel Druck wegen einer vier. Sei fröhlich! Denn das ist besser als sich wegen einer 4 schlecht zu fühlen, ist ganz normal wenn es passiert! Kopf hoch :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

SmilingTiger412  09.12.2020, 20:59

Klar, ich bin zwar in der 9. Klasse aber ich hatte davor auch viele Proben, sogar manchmal hintereinander geschrieben. Da war ich fix und fertig und hatte auch solche Gedanken, versteh ich vollkommen. Aber mach dir nicht viel Stress, ist nur eine Note, du hast genug Chancen dich zu verbessern und eine 2 ist wirklich nicht schlimm, wenn du darauf stehst. Ich hatte auch mega Stress weil ich dachte die Tests fallen schlecht aus, aber dann hab ich doch noch was akzeptables bekommen :) Schaffst du, viel Glück!

Stylpx
Beitragsersteller

Naja was soll ich sagen. Ich habe in letzter Zeit viele Proben geschrieben. Aber irgendwie hab ich auch Angst, dass diese Schlecht ausfallen werden. Mein Gefühl sagt mir in letzter Zeit einfach falsche dinge weißt du?

Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn man mal eine 4 hat. Ich weiß es ist doof (Hatte letztens selber meine erste 4) aber man muss damit leben und darauf achten, was man kann. Ich habe keine Ahnung ob dir das weiter hilft aber Naja.😅

Auf jeden Fall musst du dich deswegen überhaupt nicht schlecht fühlen.

Ich hab keine Ahnung von sowas (bin in der 7.)