Sollte ich meinen new 3ds verkaufen?

3 Antworten

der new 3ds liegt andauernd nur irgendwo rum und da denke ich auch keine exklusiv Titel für den new mehr rauskommen ist er für mich nicht mehr so relevant.

Mag sein das keine exklusiv Titel für den New 3DS gibt, aber schon jetzt laufen einige 3DS Spiele flüssiger auf dem New 3DS wie Super Smash Bros. 3DS, Mario Marker 3DS, Hyrule Warriors 3DS, Pokemon Sonne und Mond.

Es können Spiele zwischen den 3DS Systemen übertragen werden, bisher hab ich dies nur von einen 2DS ohne Nintendo ID (vorinstalliertes Spiel) zu einen New 3DS übertragen.

Auf der NIntendo Webseite kannst du zu deiner Frage entsprechendes nachlesen.

Du kannst Daten von einem (New) 3DS auf den anderen übertragen (in den Einstellungen unter Transfer o.ä.), wenn du auf dem Gerät mit dem Spiel mit deiner ID angemeldet bist. Dadurch ist das Spiel an den Account gebunden. Den Speicherstand kannst  du vielleicht retten indem du die Daten von der SD Card auf einem PC zwischen speicherst. Such mal online. Es gibt sicher eine Anleitung dafür, wenn es denn geht.

Problematisch ist es wenn auf beiden Geräten Spiele installiert sind... zwei ID's können nicht zusammengelegt werden. Oder anders gesagt: ein Gerät, eine ID, ein Spiel, ein Speicherstand. Ärgert besonders Familien.

Das soll aber bei der Switch besser werden, sodass man mehrere Geräte mit einer ID haben kann. ^^

Einfach mit der gleichne ID anmelden