Sollte ich ihr meine Meinung sagen?

2 Antworten

Du kannst ihr ja vorsichtig und höflich deine Bedenken mitteilen, aber auch begründen warum. Nicht mit ihr sprechen würd ecih nicht, aber auf keinen Fall einen Vorwurf machen oder ähnliche sowas eure Freundschaft gefährden würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Meine Meinung sagen" klingt nicht so als ob du dich sehr gewählt ausdrücken würdest.

Du kannst gern deine Bedenken dazu äußern, aber versuch es so zu verpacken, dass du dir Sorgen um sie machst und dräng sie nicht. Was du absolut nicht tun solltest, ist es ihr zum Vorwurf zu machen, z.B. mit einem Satz wie "Findest du nich der ist bissl alt für dich?".