Sollte ich freunde wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig soetwas von außen zu beurteilen und gute Ratschläge dazu zu geben die für dich passen. Dazu müsste ich mich erst mal Stundenlang mit dir über deine Probleme persönlich sprechen.

Ist das nur in diesen einen Freundeskreis so oder bist du allgemein jemand, der sich schwer tut sich quasi als vollwertiges und geschätztes Mitglied einer Gruppe zu finden?

Vielleicht liegt es "an dir" und du hast ein zu geringes Selbstwertgefühl Gefühl, bist zu Ängstlich, zu kleines Selbstvertrauen etc. Dann solltest du versuchen daran zu arbeiten und dich nicht scheuen das auch mal mit einem guten Arzt zu besprechen.

Kann aber natürlich auch an deinen Kreis liegen, der dich vielleicht tatsächlich "schlecht" behandelt. Aber deine Beispiele sind eher normales Verhalten. Aber das ist wirklich schwer einzuschätzen ob du das nur zu persönlich nimmst oder ob sie dich vielleicht wirklich nicht wertschätzen. Dann wäre es schon Ratsam den Freundeskreis versuchen etwas zu wechseln.

Ich hoffe du schaffst es, dich in deinen jetzigen oder neuen Freundeskreis wohl zu fühlen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung