Sollte ich einen Laptop als B-Ware kaufen oder lieber A-Ware wählen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei B Ware würde ich eigentlich nur die Läden nehmen, die Sachen des Herstellers verkaufen, wie Acer sonderposten oder MKCL für Lenovo.
Bei der Beschreibung von oben würde ich aber darauf vertrauen, dass wirklich nur die Verpackung beschädigt ist, NBB würde ich da vertrauen, die können es sich nicht leisten, absichtlich etwas falsches zu schreiben.

Da in diesem Falle die Ersparnis gering gegenüber Neuware A ist,

würde ich dann die Überlegung anstellen, sehr gut refurbished kaufen.

Das bedeutet,kaum Gebrauchsspuren,Garantie,Neuwertig,jedes einzelne Bauteil

wurde geprüft und es wurde bei geringsten Beeinträchtigungen durch ein neues Bauteil ersetzt.

Dadurch das eine vollumfängliche Überarbeitung und Funktionsprüfung stattgefunden hat,gehst Du der Gefahr aus dem Wege ein nagelneues "Montagsprodukt"zu erwerben,zahlst aber nur etwa die Hälfte des Neupreises.

Hallo,

du sparst 60 Euro, das sind etwas weniger als 10%. Für eine beschädigte Originalverpackung ist der Rabatt okay. Wenn die restlichen Garantiebestimmungen identisch sind, kannst du da ruhig zugreifen.

hier noch zwei Alternativen. Diese weisen das bessere Preis-Leistungsverhältnis auf

HP 15-fc0271ng ab € 479,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS ExpertBook P1 P1503CVA-S70725 ab € 595,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG

Eigentlich sollte es sich in der Tat nur um Verpackungsschäden handeln ich persönlich bin bei nbb sehr vorsichtig

B-Ware kann von Schaden an der Packung bis Kratzer im Display alles sein. Das muss man abwägen wie hoch der "Schaden" vs Rabatt ist.

Aso ja lesen und so... sorry.

Ja dann kannst du zugreifen.