Sollte ich ein klärendes Gespräch suchen?

4 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall machen. Es ist beängstigend aber es ist es mit Sicherheit Wert. Du hast sowieso nichts mehr zu verlieren und dass würde dir helfen diese Gefühle loszuwerden und es ist gut möglich dass die Person daraufhin wieder ein besseres Verhältnis zu dir hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was würde das ändern? Es ist vorbei und das hatte Gründe, ein "klärendes" Gespräch wirft oft nur noch mehr Fragen auf, je nach Reaktion der Person kann es alles auch verschlimmern.

Was genau erwartest du dir von dem Gespräch und was genau möchtest du besprechen?

Wenn du die Fragen für dich gut beantworten kannst. Dann go for it.

Ich versteh allerdings nicht genau was dir das bringen soll.

Welche Konsequenz soll das Gespräch haben? Wieder zusammen kommen? Alte Wunden aufreißen und sich wieder unwohl fühlen? Macht wenig Sinn.

Ich würde es dabei belassen. Suche dir professionelle Hilfe und verarbeite deine Perobleme-. Sie hat vermutlich abgeschlossen und kein Problem damit.