Sollte ich die Freundschaft beenden?

2 Antworten

Also Ich persönlich habe auch so einen Freund am Anfang habe ich auch noch "mitgelacht" aber jetzt so nach 1 Jahr ungefähr geht das mir auch auf den Nerven also ich würde dir raten falls du noch andere gute Freunde hast mit ihm zu reden das er womöglich nicht immer so einen auf Ironie machen soll und zu dir ehrlich sein soll wenn er das in Zukunft respektiert dann bleib mit ihm befreundet dann bedeutest du ihm was wenn er damit nicht aufhört dann würde ich mich erstmal distanzieren so und gucken was er macht wenn er dann andere Freunde sucht dann vergiss ihn aber wenn er sich dann doch nochmal entschuldigen möchte dann würde ich sie annehmen und abwarten was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst suchst du das Gespräch. Wenn er nach diesem Gespräch noch immer nicht damit aufhört, kannst du dir sicher sein das du ihm nichts bedeutest und die Freundschaft einseitig ist. Also am besten aus deinem Leben entfernen. Das ist kein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VhazeGOD3
Fragesteller

Ich habe mit ihm darüber schon gesprochen... entschuldigt hat er sich aber nie so richtig, immer nur so ein genervt es "ja sorry"

Chayaaaa  14.09.2023, 00:15
@VhazeGOD3

Ich kenne solche Leute, die sagen das nur um in dem Moment etwas gesagt zu haben. Wie gesagt, ich würde meine Zeit nicht mit einem Menschen verbringen der mich nicht wertschätzt.

VhazeGOD3
Fragesteller
@Chayaaaa

Das Ding ist, ich will es ihm sagen, er wird es aber in der Freundesgruppe herum erzählen, und dann ist wieder so eine Seltsame Atmosphäre...sollte ich nicht dann auch die Freundesgruppe verlassen?

Chayaaaa  14.09.2023, 00:21
@VhazeGOD3

Schau mal. Wie es das Wort 'Freunde' schon sagt, jeder der auch wirklich dein Freund sein will wird zu dir stehen. Wenn er allen erzählen muss das ihr Stress habt und die anderen dann mitziehen, kannst du sogar froh sein die los zu sein. An genau solchen Situationen merkt man erst wer wirklich Freund ist.

VhazeGOD3
Fragesteller
@Chayaaaa

Aber danach habe ich neben meiner Mutter und Geschwistern keinen mit dem ich reden kann...