Sollte ich die Beziehung beenden?

Und zu ihm: Man kann sich eigentlich niemand besseren Wünschen. Er ist ein Gentleman lädt mich immer ein und fragt immer befor er irgendetwas neues macht. Er trinkt für einen 16 jährigen aber etwas zu viel Alkohol meiner Meinung nach. Er ist der Partygänger unserer Gruppe und ich dagegen eher die Streberin.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du..

blöde Situation, hm?

Du hast also einen tollen Freund, der dich einlädt und gut zu dir ist..

Deine Gefühle für ihn sind aber nicht so Mega.. Du fühlst dich eingeengt, dir fehlt Freiheit..

Wenn du keine so richtigen Gefühle für ihn hast und dir gar nicht sicher bist + dich auch noch eingeengt fühlst, warum möchtest du denn warten? -hast du Hoffnungen das deine Gefühle sich ändern und dein dir jetzt fehlender Freiraum dir plötzlich nicht mehr fehlt, oder ist es vielleicht auch ein wenig angenehm mit ihm weil er sehr zuvorkommen ist und dich einlädt?!

Wenn du dir nicht sicher bist und in der Beziehung nicht so zufrieden bist, wie vorher, dann solltest du dich trennen und euch beiden die Zeit ersparen die du euch jetzt nimmst.. vielleicht hat er wirklich ernste Absichten und ehrliche Gefühle für dich -du aber (so wie du sagst) irgendwie nicht für ihn.. je länger du mit ihm zusammen bleibst, desto mehr wirst du ihn wohl irgendwann verletzen. Dessen solltest du dir bewusst sein.

Nimm dir noch ein wenig Zeit für dich und geh erst dann eine Beziehung ein, wenn du dir deiner Gefühle im Klaren bist und auch wirklich weißt was du willst. ☺️

Ich war mal in einer ähnlichen bzw. der selben Situation und habe einfach Schluss gemacht, aber aus meiner jetzigen Perspektive hätte ich mit ihr darüber reden sollen. Sie hat den Kontakt komplett abgebrochen, also kann ich das leider nicht mehr korrigieren, aber ich würde dir empfehlen mit ihm darüber zu reden und eine Lösung mit ihm zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung