Sollte ich beim Praktikum Make-up tragen?

1 Antwort

Frage im Restaurant nach, ob es dort (wegen Hygienevorschriften z.B.) Festlegungen gibt, was das (Nicht-)Tragen von Kosmetika bei Kellnerinnen angeht. Sage denen auch, dass Du aktuell unter Akne leidest.

Viele Restaurants, die über ein einfaches "Imbiss"-Niveau hinausgehen, haben auch Vorschriften bezüglich der zu tragenden Dienstkleidung. Entweder geben sie Dir Farben und Schnitte (Hemd/T-Shirt/Pullover; Hose/Rock; Slipper oder Schnürschuhe) vor oder sie statten Dich möglicherweise sogar leihweise mit entsprechender Dienstkleidung aus.

XXsadXX  23.06.2024, 12:26

Was soll Makeup im Gesicht mit Hygiene zu tun haben?

Janaki  25.06.2024, 11:50
@XXsadXX

Eventuell könnte sie verpflichtet sein, Makeup zu tragen. Oder eben nicht zu tragen, wenn sie z.B. oft direkt in die Küche muss, um bestellte Essen abzuholen und das Makeup ggf. den höheren Temperaturen dort nicht standhält ... Lidschatten oder Lippenstift auf dem Schnitzel wären vielleicht nicht so lecker :)