Sollte ich bei 92/64 Blutdruck zum Arzt gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das solltest Du tun. Ist der erste Wert unter 90 besteht die Gefahr des Nierenversagens. Das bedeutet, der Blutdruck ist zu gering wird nicht mehr durch die Nieren gespühlt und die Giftstoffe nicht mehr rausgefiltert. Das führt dann zwandläufig zu einer Blutvergiftung.

Ich würde meinen, daß Du sogar den Notarzt aufsuchen darfst. Gehe am besten gleich ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Der Bereitschaftsarzt macht eh nichts anderes wenn Du diesen anrufst.

studiogirl  24.09.2021, 21:26

Sorry, aber seit wann wird der Blutdruck durch die Nieren gespült? Da hast du was verwechselt.

Und den Notarzt braucht man dafür auch nicht.....es sei denn, der FS kippt mehrfach um.

Klarschrift685  24.09.2021, 21:31
@studiogirl

Die Nieren sind das Organ was die Giftstoffe aus dem Blut filtert und die mit dem Urin dann ausgeschieden werden.

Aber bitte: kläre mich bitte auf wenn Du was anderes weißt!

Klarschrift685  24.09.2021, 21:37
@Klarschrift685

Wikipedia sagt:

Funktionen der Nieren sind:

  • Ausscheidung von Endprodukten des Stoffwechsels, den sogenannten harnpflichtigen Substanzen, und von Gift­stoffen aus dem Körper durch Bildung des Harns, welcher schließlich über die Harnwege aus dem Körper ausgeschieden wird;

Bist eben ein schlechter Ratgeber!

Flowergirl127
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich werde demnächst wohl zum Arzt gehen müssen.

Klarschrift685  24.09.2021, 21:28
@Flowergirl127

Am besten doch gleich im Krankenhaus anrufen. Wenn Du Dich schlafen legst kann der Blutdruck noch weiter absinken und dann passiert das, was ich beschrieben habe. Rufe im KH an und frage nach. Wenn Du Glück hast wirst Du sogar abgeholt.

Es gibt keinen zu niedrigen Bluthochdruck. Entweder ist der Blutdruck zu niedrig oder zu hoch. Dein Wert ist in der Tat sehr niedrig, was aber auch angeboren sein kann. Arztbesuch wäre trotzdem nicht verkehrt.

Flowergirl127
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

So ein niedrieger Blutdruck kann die Lebensqualität schon ziemlich beeinträchtigen. Ein Gang zum Arzt ist angebracht, damit das unter Beobachtung bleibt.

Flowergirl127
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Mache einen Termi beim Hausarzt und laß es überprüfen. Geräte daheim sind nicht optimalm weil oft Bdienungsfehler gemacht werden und das Gerät nicht geeicht ist.

Aber einen niedrigen Bluthochdruck gibt es nicht......entweder Hypotonie oder Hypertonie......oder normalen Blutdruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klarschrift685  24.09.2021, 21:23

Der normale Blutdruck ist 120 : 80 und man bennennt diesen dann als Normotonie.

Flowergirl127
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. (Mir ist auch klar, dass die Geräte nicht wirklich zuverlässig sind ;))

Aber mir ist auch aufgefallen, dass ich schon öfter regelmäßig Probleme mit Schwindel habe.