Sollte ich am Tag vor der Klausur noch Lernen?

10 Antworten

Vielleicht hilft es dir ja den Lernstoff noch einmal durchzugehen. Manche lernen nur einen Tag vorher und manche eben 1 Woche vorher. Du musst deinen Weg, wie du am besten lernst selbst finden. :)

AppleBoy10
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort 😃

Kann man, wie fast immer, nicht pauschalisieren. Kommt auf den Typ an. Was meist fest steht ist aber, dass man das, was man sich einen Tag vorher rein presst, zwar den nächsten tag gewusst wird, aber dann wieder vergessen wird....das ist ja egtl nicht Sinn der Sache , denn man lernt nicht für Klausuren sondern fürs Leben

AppleBoy10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 😀

Naja also ich lerne auch gerade, ich hab das auch schon gehört aber ich finde ich kann profitieren wenn ich noch lerne am Tag zuvor.

AppleBoy10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 🙂

Ja stimmt. Weil hinterher hat es kaum noch Sinn.

AppleBoy10
Beitragsersteller

Wie jetzt? Ich verstehe nicht, was du mit hinterher meinst.

Trenger  07.06.2017, 15:34
@AppleBoy10

Wennde das nicht kapierst dann bringt Dir das Lernen sowieso nix.

Bist du denn gut vorbereitet?

Ich halte intensives Lernen am Tag vorher auch eher für kotraproduktiv, aber manche Menschen lernen dann auch einfach am besten. Was für ein Lerntyp bist denn du? Das sollte auf dich angepasst sein und du solltest es so hand haben je nachdem wie sicher du dich mit dem Stoff fühlst. Wenn du alles gut kannst, würde ich mir alles nochmal durchlesen, aber nicht mehr.

AppleBoy10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 😃