Sollte ich als Türke zur Bundeswehr?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du da hin willst, dann geh auch dahin, rassismus wird in der bundeswehr nicht geduldet

Wenn du auch die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst deine Wehrpflicht auch bei der BW ableisten, ist sicherlich besser als bei der trütkischen Armee. Wenn du nur die türkische Staatsbürgerschaft hast, gibts keinen Weg zur Bundeswehr. Das Gelaber der Klassenlehrerin kannst vergessen - bei der BW gibts schon sehr viele Migranten-die von Rasse und Herkunft her vollkommen unterschiedlich sind. Es mag zwar durchaus den einen oder anderen Deppen beim Bund geben, der glaubt er könne Migranten mobben, bei der richtigen Vorgehensweise des Betroffenen, sprich Beschwerde einreichen, dürfte es dann mit der Karriere des Mobbers sehr schnell vorbei sein - denn dies wird beim Bund nicht geduldet. Andererseits: Du solltest dir Gedanken um Ersatzdienst machen, das ist der viel bessere Weg zur Integration.

Wenn du zum Bund möchtest (und eben die Vorraussetzungenm stimmen!) dann tu das! Türikischstämmige Menschen gehören mittlerweile genauso zur deutschen Kultur wie Russische oder Schwarzafrikanische Mitbürger.

Da fragt man sich im Ernst wie solche Frauen es schaffen Lehrerin zu werden. Ist es heutzutage wirklich so einfach?! Wissensstand basiert auf eine These, mein Kollege ist Türke und Gebirgsjäger beim Bund. Er sieht seine Kameraden als seine Familie und wird kein Stück anders behandelt. Das ist schwachsinn, dazu ist es jedem selbst überlassen. Deutschland setzt sich ja im Endeffekt für die richtigen Dinge ein, während einige andere Länder den Soldaten einreden, dass sie für ihr Land sterben sollen und sie wie Fuschfutter sieht und innerhalb kürzester Zeit an die Front befördert, warum?! Weil sie so Stolz sind, was dazu führt das sie jedes Konflikt eingehen ohne andere Mittel zu suchen. Wenn du als Türke zum Bund willst dann geh. Allgemein die Einsätze als Blauhelm Soldaten, solchen Männern und Frauen ist unser vollster Dank und Respekt zugeschrieben. Deutschland setzt sich für die richtigen Dinge ein :). Ich bin Türke und sage dir lass dir nichts einreden, du musst dich nicht einschüchtern lassen nur weil irgendwelche Trottel dich als Volksverräter sehen, du siehst wofür sich Deutschland einsetzt. Wie wichtig Deutschland die Menschenrechte und das wohlergehen und die Sicherheit aller ist. Sowas sollte man wertschätzen egal ob Heer, Marine oder Luftwaffe es macht kein Unterschied. Informier dich über die Ziele die der Deutsche Bund verfolgt und überleg dir selbst ohne Einfluss von anderen ob es das richtige ist. Du wirst in kürzester Zeit überzeugt davon sein, dass jeder Türke der dich als Verräter sieht garnichts über den deutschen Bund weiß und nur geblendet von ihrem Stolz urteilt. Es ist dein Leben :) sei Stolz auf jeden Weg und jedes Ziel den du gehen willst.

Oberste Priorität ist die Verteidigung Deutschlands, hier leben sicher Menschen du liebst und die du beschützen willst. Ansonsten wird im Ausland Menschen die nicht in so einer guten Infrastruktur aufgewachsen sind Schutz geboten. Jeder Türke der strikt dagegen ist, sollte sich erstmal richtig informieren was die Ziele des deutschen Bundes sind. Krieg definitiv nicht!!!

Wie kommt den deine Lehrerin darauf. Also ich selbst bin ebenfalls nicht Deutschland geboren und Trotzdem beim Bund gewesen. Also ich fand es super und finde das jeder sowas erleben sollte. Also höre nicht auf deine Lehrerin. Es kommt auch gut bei den Meisten deiner zukünftigen Arbeitgebern an. Nutze die Chance und höre auf keine.