Sollte es mehr Waffenlieferung für Ukraine geben?

8 Antworten

Stell dir vor dein Nachbar wird grade überfallen, er schaft es sich in seinem Schlafzimmer zu verbarrikadieren vor den bewaffneten in der Überzahl befindlichen Eindringlingen und ruft um Hilfe in deine Richtung, weil er weiß das du Waffen hast die er jetzt braucht. Seine Familie, Frau und Kinder sind bei ihm, du weißt wenn du ihm keine Waffen rüberwirfst durch Fenster wird er in den nächsten Minuten drauf gehn, ohne die Chance gehabt zu haben sich und seine Familie zu verteidigen. Du bist Derjenige der ihm diese Chance verschaffen kann, die Chance auf sein Recht sich, sein Haus und noch viel wichtiger, seine Familie zu verteidigen. Ich habe keine Ahnung auf was unsere Regierung hier wartet aber ich weiß was ich von ihr halte. Meiner Meinung nach sind sie elende Feiglinge die nur an ihren eigenen Arsch denken. Dabei lassen sie völlig außer Acht, das die Jungs und Mädels da drüben auch tatsächlich den Rest der EU mit verteidigen. Wie man so ignorant und feige gleichzeitig sein kann ist mir unbegreiflich. Aber ich gebe zu, ich sollte eigentlich auch in der Ukraine kämpfen, also viel besser bin ich auch nicht. Aber ich würde der Ukraine zumindest Alles geben was sie brauchen um sich selbst zu verteidigen.

Ruhm der Ukraine !!! Den Helden Ruhm !!!

NitroT  29.05.2022, 23:22

Welchen Helden?

acaron  29.05.2022, 23:28
@NitroT

Hmm lass mal schaun, vieleicht die Typen die sich unvewaffnet russichen Panzern in den Weg gestellt haben? Ich weiß nicht ob ich dazu die Eier gehabt hätte, der Panzer hätte sie alle mit einem Schuß auslöschen können oder einfach überfahren. Ja die zum Beispiel oder die Frauen die den Soldaten dort drüben das Essen machen obwohl einige von ihnen grad ihre Familie verloren haben. Aber vieleicht auch die Ärzte die die Stellung in den wenigen noch halbwegs funktionierenden Krankenhäusern halten. Aber auch die Typen die ihre Brauerrein zum Molotov fabriken umgebaut haben und alles tun um ihr Land und ihre Familien zu verteidigen. Ja es gibt nicht nur Helden unter den Soldaten aber ich schätze über sowas denkst du gar nicht nach oder ? Für mich sind das alles Helden und ich hoffe sie werden siegreich sein ;-)

Ich denke die Nato sollte immer angemessen und stets nur gemeinsam handeln. Es sollte auch gar nicht heissen, Deutschland liefert dies oder jenes, sondern die Nato liefert.

Was geliefert werden muss, bestimmt Putin selbst. Operiert der jetzt neuerdings mit Fern-Artillerie, so sollten Experten eine ensprechende Antwort dafür finden.

Auf keinen Fall darf sich der Krieg am Ende für ihn lohnen. Das sollte oberstes Ziel sein und bleiben. Meine Meinung!

Meiner Meinung nach sind Waffenlieferungen keine Lösung. Dadurch dauert der Krieg länger und viel mehr Menschen müssen sterben. Wenn wir weiter Waffen liefern wird es am Ende nichts bringen, da Russland eine viel größere Armee hat. Deutschland sollte sich komplett raushalten, (solange es nicht auf dem Territorium der Nato ist) damit wir später nicht zur Zielscheibe werden.

NitroT  29.05.2022, 23:47

Das können Sie machen. Es stört mich nicht

acaron  29.05.2022, 23:40

Ich frage mich ob deine Antwort auch so ausfallen würde wenn die Ukrainer wärst. Für mich reicht sie auf jeden Fall um dich meiner ignore Liste hinzuzufügen ;-)

Nein. Es reicht die Abschreckung. Kleine Demo? Was denkst du wenn so ein Ding mal kurz einen Überflug in 10 m Höhe macht. Ist die Filmcrew lebensmüde?

Ich denke das ist Abschreckung genug. Die Amis haben nicht nur einen Piloten der das kann !!! Drehe mal die Lautsprecher auf und lasse das auf dich wirken...

https://www.youtube.com/watch?v=8X8Jp1JA5pI

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein auf gar keinen Fall. Die Ukraine hätte die Russen einfach durchlaufen lassen müssen. Dann wäre kein einziger Schuß gefallen. Es wäre kein Kind getötet worden. Die Panzer haben nur eine Reichweite von ca. 400 Km im Schneckentempo. Da die ja sowieso Schwierkeiten mit der Logistik haben wären die in der Hälfte stehen geblieben.

Irgendwann wenn das Geld ausgegangen ist, müssen die Truppen wieder abgezogen werden. Die Gefahr ist vorbei.

Natürlich gibt es eine Übegangsregierung, aber die kann man ja auch wieder neu wählen (nach kurzer Zeit).

Also mal 2-3 Monate auf die "Freiheit" zu verzichten wäre kein Problem gewesen. Der Alltag wäre ja für die Menschen normal weitergelaufen. Mit Eiskaffee, Tanzen, Einkaufen, ner Heizung in der Hütte.

Nichts wäre passiert, hätte man Ruhe bewahrt und die Russen einfach gewähren lassen. Man hätte sehr viele Kinderleben retten können - Die Dummheit der Politiker kotzt mich an ...🤬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

acaron  29.05.2022, 23:49

"Ja genau die Ukrainischen Männer hätten einfach zusehn sollen wie die russichen Soldaten ihre Frauen und Kinder vergewaltigen."

Das ist im Prinzip was du hier forderst ...

Wie man so ignorant und kurzsichtig sein kann ist mir unbegreiflich. Du sprichst von der Sache als wäre es eine leicht Grippewelle, einfach nur ... ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll. Ist es lächerlich, ne dafür ist die Sache zu ernst, ist es dumm oder einfach nur extrem naiv? Ich weiß es nicht aber auch mir reicht es um dich auf die ignore Liste zu nehmen. Meiner Meinung nach sollte jemand der über Empathie verfügt in der Lage sein die Dinge die ich erwähnt habe mit in seine Rechnung miteinzubeziehn wenn es um den Ukrainekonflikt geht ...

(Die Antworten zu dieser Frage lassen tief blicken wenn es um Empathie in unserem Land geht, das macht mir echt Angst)

DerLiveCoach  30.05.2022, 00:02
@acaron

Wie ich sagte niemand wäre verletzt worden. Oder glaubst du wenn die Leute mit Blumen und Fähnchen am Strassenrand stehen, dass Frauen vergewaltigt werden?

Überlege was die Amis gemacht haben als Sie Deutschland befreit haben. Die wurden von deutschen Bevölkerung empfangen. Die Frauen haben Nylons bekommen und die Kinder Schokolade. Da wurde niemand vergewaltigt ! Aber man merkt das Du keine Empathie und Sozialkompetenz besitzt. Alleine als ich geschrieben habe "Kinder werden getötet" hast Du nicht reagiert. Kinder sind das wichtigste im Leben !

acaron  30.05.2022, 00:18
@DerLiveCoach

Du glaubst also wirklich die Märchen der Sieger? Das da niemand vergewaltigt wurde und auch in der Ukraine nicht vergewaltigt worden wäre. Das obwohl du selber schreibst das den Russen auf Grund von ihrer schlechten Logistik alles ausgegangen wäre. Was glaubst du wo die sich als erstes bedient hätten wenn denen das Essen und der Sprit ausgegengen wäre. Was glaubst du wie deren Moral ausgesehn hätte wenn denen das Alles ausgegangen wäre, vieleicht so wie sie jetzt aussieht und wozu hätte das wohl geführt? Etwa zu Gewalt und auch zu Vergewaltigungen, ja genau dazu hätte es geführt, so oder so. Aber so versucht man es zumindest zu verhindern und ein Zeichen zu setzen das das niemals mehr toleriert wird und das ist extrem wichtig. Wenn das nicht getan wird, was glaubst du sendet das für ein Signal an Russland und den Rest der Welt? Das jetzt jeder einfach so Länder überfallen kann, rauben, morden und vergewaltigen kann? Warum sind die Leute so kurzsichtig wenn es um dieses Thema geht?

DerLiveCoach  30.05.2022, 00:23
@acaron

Bei mir hätten die sogar Tankrabatt bekommen nur damit die nicht rumballern. Einen Krieg gewinnt man nicht mit Waffen, sondern nur mit dem Kopf. Mache deinen schlimmsten Feind zu deinem besten Freund und schon gibt es keinen Konflikt mehr. Wenn Du du wissen wie das funktionieren kann schaue Dir den Film "Königreich der Himmel" an und schaue wie der Konflikt um Jerusalem gelöst wurde. Das ist ein Lehrfilm. Solltest du den nicht verstehen... Dann hast Du noch einiges aufzuholen...

https://www.youtube.com/watch?v=a66GBjbUZ5Y

acaron  30.05.2022, 00:35
@DerLiveCoach

OMG das hatte ich befürchtet, du hast den ganzen Quatsch den du hier erzählst aus Filmen. Ich will ja nicht leugnen das ich hin und wieder mal nen Spruch oder auch ne Weißheit aus nem Film nutze um meine Texte auszuschmücken oder weil es mal tatsächlich wirklich passt. Aber das was du da machst ist einfach nur lächerlich.

"Mache deinen schlimmsten Feind zu deinem besten Freund"

Du willst also einen Typen zu deinem Freund machen der nicht nur sein eigenes Volk komplett unterdrückt, foltert und ermordet sondern auch noch bereit ist einen 3. Weltkrieg zu reskieren und die Erde mit Atomewaffen unbewohnbar zu machen. Den willst du als Freund und ihm den Rest deines Lebens in den Arsch kriechen damit er freundlich bleibt und uns nicht alle wegbombt? Da hab ich doch ne ganz tolle Idee für dich, warum fliegst du nicht gleich Morgen früh nach Moskau und schlägst das dem Putin vor hä? Das wäre doch was, das haut sicher hin. Ich persönlich habe aber genug von deinem Blödsinn und pack dich auf die ignore Liste ;-)

DerLiveCoach  30.05.2022, 00:43
@acaron

Warst Du bei der Bundeswehr? Ich ja. Aber ich merke Du hast es noch nicht verstanden. Es ist eine Stragie mit Putin ... keine wahre Freundschaft. Hilft Dir aber ohne Waffen und Kampf Dein Ziel zu erreichen. 😉😎Du kannst es Dir nicht vorstellen das so etwas möglich ist, weil Du es selber nicht gelernt bzw. dich niemand geschult hat. Aber das kann man ja noch lernen 👍😎😉 P.S. Im Film gibt es keine Trickaufnahmen. Die Aufnahmen sind real.

acaron  30.05.2022, 00:53
@DerLiveCoach

Ich würde mehr Emojis reinpacken um deine Unsicherheit noch etwas intensiver zu unterstreichen oder ist das auch so ne Strategie die man bei der Bundeswehr lernt? Warum wird Scholz eigentlich nicht von dir beraten? Aber ja das kann ja noch kommen wie du so schön sagtest. Achso ganz nebenbei, ich glaube nicht das viele Leute was auf unsere Bundeswehr geben. Es spielt übrigens auch keine Rolle wie du es nennst, Freundschaft oder Strategie, die Fragen die ich diesbezüglich stellte bleiben doch die selben :-/

DerLiveCoach  30.05.2022, 06:28
@acaron

Gut dann ein Beispiel von vielen aus meiner persöhnlichen Erfahrung. Ich trainiere seit meine 6. Lebensjahr asiatische Kampfsportarten. Aber nicht um einem Menschen zu verletzen. Ich trainiere um die Schwächen meiner Gegner zu erkennen. Die Archilles Ferse. Jeder Führer und Krieger hat eine. Und sei es nur, das sein Handy oder Funk nicht funktioniert. Die Archilles Ferse bei jedem Gegner ist der Hochmut und die Eitelkeit. Wer hochmütig und eitel agiert verliert. Hochmut ist im Falle der Russen, das sie denken sie könnten mit 150000 Mann und ein paar Panzern die Ukraine zu besetzen. Diesen Hochmut hatte auch mal ein Perser-König Xerces und wollte sich mit Sparta anlegen. 300 der besten Krieger Spartas hielten ein Heer von Millionen Persern auf. Die Perser rückten mit allen Eliteeinheiten an. Vom Pferd bis zum Kriegselefanten.

Sparta bereitete sich in der Zwischenzeit auf den Krieg vor. Dann dann kam die zweite Elite der Spartaner zum Einsatz. Nur diesmal waren es nicht mehr 300 der Besten. Diesmal waren es über 20.000 der Besten. Die Perser hatten soviele Soldaten und ihre Elite verloren, dass sie am Ende gegen 20.000 Spartaner keine Chance mehr hatten. Es reichte die bloße Sicht auf das Heer der Spartaner und der Angriffswille der Perser war gebrochen. Und noch etwas, die Spartaner haben für Ihre Familie und Kinder gekämpft. Die Perser weil sie mussten und auf Befehl gehandelt haben.

Was wäre wenn Scholz sinnbildlich ein Spartaner wäre? Würde er schwere Waffen ins Kriesengebiet liefern, wenn man einen Krieg ohne Waffen und Verluste gewinnen kann?

Und jetzt überlege mal warum die Ukrainer Ihre besten Smartphones in den Häusern liegen lassen? Die Russen stehen auf Apple und Samsung. Stimmt... Die Handy's sind ja alle im Netz und geben über Google Maps die Punktgenaue Position preis. Und dann kommt der Blitz und der Donner aus heiterem Himmel..😉👍